Felix Riesterer: server2go Browser ohne Seite öffnen

Beitrag lesen

Lieber andy_Webn_nail,

für ein HTML-Dokument mit einer Liste an Links benötigt es Server2Go nicht. Das kann man einfach als lokale HTML-Datei im Browser öffnen.

Server2Go kommt da ins Spiel, wo man eine server-seitige Logik (meist in Form von PHP-Programmen) benötigt, damit im Browser entsprechende HTML-Dokumente live von diesem Web-Server zusammengestellt werden können.

Also würde ich gerne server2go so einrichten, saß nur ein Browser gestartet wird, ohne eine Seite zu öffnen.

Du willst in Deinem Browser als Startseite eine leere Seite haben? Das kann kein Server. Ein Server liefert auf Anfrage eine Antwort aus. Das ist der Sinn eines Servers. Ein Programm zu starten (beispielsweise einen Browser) ist Sache einer Desktop-Umgebung und nicht eines Webservers. Der kann von sich aus nicht tätig werden, da er auf Anfragen wartet.

Stelle doch in Deinem Browser die Seite mit der Adresse "about:blank" ein (ohne Anführungszeichen natürlich). Dann hast Du im Browser immer eine leere Seite. Die kann man auch bookmarken.

Würde mich freuen Wenn mir jemand helfen könnte und äußere gleich auch mein Dank dafür. Denn das wäre schon eine gute Sache.

Du hast eine sehr eigene Vorstellung davon, für welchen Einsatzzweck Server2Go eingesetzt werden sollte. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Daher ist ein zielführender Lösungshinweis unmöglich.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)