andy_Webn_nail: server2go Browser ohne Seite öffnen

Hallo zusammen

ich verwende server2go auf meinem pc um meine Startseite, eine Linksammlung, öffnen zu können. Doch soll der Browser immer mit den zuletzt geöffneten Seiten geöffnet werden und dazu gehört dann natürlich auch meine Seite.

Also würde ich gerne server2go so einrichten, saß nur ein Browser gestartet wird, ohne eine Seite zu öffnen.

Würde mich freuen Wenn mir jemand helfen könnte und äußere gleich auch mein Dank dafür. Denn das wäre schon eine gute Sache.

Danke Gruß Andreas

  1. Lieber andy_Webn_nail,

    für ein HTML-Dokument mit einer Liste an Links benötigt es Server2Go nicht. Das kann man einfach als lokale HTML-Datei im Browser öffnen.

    Server2Go kommt da ins Spiel, wo man eine server-seitige Logik (meist in Form von PHP-Programmen) benötigt, damit im Browser entsprechende HTML-Dokumente live von diesem Web-Server zusammengestellt werden können.

    Also würde ich gerne server2go so einrichten, saß nur ein Browser gestartet wird, ohne eine Seite zu öffnen.

    Du willst in Deinem Browser als Startseite eine leere Seite haben? Das kann kein Server. Ein Server liefert auf Anfrage eine Antwort aus. Das ist der Sinn eines Servers. Ein Programm zu starten (beispielsweise einen Browser) ist Sache einer Desktop-Umgebung und nicht eines Webservers. Der kann von sich aus nicht tätig werden, da er auf Anfragen wartet.

    Stelle doch in Deinem Browser die Seite mit der Adresse "about:blank" ein (ohne Anführungszeichen natürlich). Dann hast Du im Browser immer eine leere Seite. Die kann man auch bookmarken.

    Würde mich freuen Wenn mir jemand helfen könnte und äußere gleich auch mein Dank dafür. Denn das wäre schon eine gute Sache.

    Du hast eine sehr eigene Vorstellung davon, für welchen Einsatzzweck Server2Go eingesetzt werden sollte. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Daher ist ein zielführender Lösungshinweis unmöglich.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Vielen Dank Felix Riesterer für Deine sehr ausführliche Erklärung.

      Ich habe schon meine Gründe wieso ich server2go einsetzen muss. Und es wird doch diese Seite gestartet und von dieser kommt dann erst die Anfrage an den Server. Und dann kann man ja auch nocvh auswählen welcher Browser gestartet werden soll. Also wieso nicht diesen ohne Inhalt starten können?

      Also ich probiers einfach nochmal

      Danke Gruß Andreas

      1. Mahlzeit,

        Also wieso nicht diesen ohne Inhalt starten können?

        Bist du mal auf die Idee gekommen, im Browser als Startseite "Leere Seite" einzustellen?

        --
        42
        1. Guten Tag

          Antwort Nr 79:

          Könnte vielleicht noch jemanden interessieren! Also ich muss in der config von server2go eine Seite angeben, die dann beim Start mit dem Browser gestartet wird, sowie ja auch welcher Browser gestartet werden soll. Kann ja auch einer zum mitnehmen sein, was ich in der config eintragen muss.

          Und in dieser hab ich jetzt meine Seite rausgenommen, was ich gerne wissen wollte, so dass jetzt der Browser ohne eine Seite startet. Reicht nur eine leere Startseite, nur weil server2go immer wieder meine Seite aufruft? Oder wer versteht da was falsch?

          Jetzt hab ich einen schönen Link in Windows auf die Seite.

          Also vielen Dank an alle die sich interessieren!

          Und mit ausgesprochenen Grüßen

          Andreas

          1. Mahlzeit,

            Könnte vielleicht noch jemanden interessieren! Also ich muss in der config von server2go eine Seite angeben, die dann beim Start mit dem Browser gestartet wird,

            Ok, wenn für dich about:blank o.ä. keine Seite ist, ist dir vermutlich nicht zu helfen.
            Ansonsten wirkt deine Schreibe extrem überheblich. Nicht wirklich das, was dich bei eine Hilfesuche weiterbringt.

            --
            42
            1. Hi,

              Ansonsten wirkt deine Schreibe extrem überheblich.

              Echt? Ich konnte keinerlei klare Aussage aus dem Kauderwelsch herauslesen, geschweige denn irgendeine Konnotation.

              MfG ChrisB

              --
              Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/
      2. Hallo,

        Ich habe schon meine Gründe wieso ich server2go einsetzen muss. Und es wird doch diese Seite gestartet und von dieser kommt dann erst die Anfrage an den Server. Und dann kann man ja auch nocvh auswählen welcher Browser gestartet werden soll. Also wieso nicht diesen ohne Inhalt starten können?

        ohne server2go näher zu kennen, habe ich den Eindruck, dass du gedanklich nicht zwischen Server und Browser trennst, sondern beide lustig vermengst. Mit der im Browser angezeigten oder auch nicht angezeigten Startseite hat etwa der Server überhaupt nichts zu schaffen. Ebensowenig mit der Entscheidung, welcher Browser gestartet wird.
        Vielleicht solltest du dich nochmal mit den Grundlagen der Client/Server-Architektur befassen?

        Also ich probiers einfach nochmal

        Möge die Übung gelingen.

        Ciao,
         Martin

        --
        Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
        Schnarche, und du schläfst allein.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(