Der Martin: Hilfe bei Perosnalisierten Einblendungen

Beitrag lesen

Hallo,

Wir sind ein Verein mit Bundesweiter Mitgliedschaft und ich möchte gerne Mitteilungen für die Member nach ihren Regionen in einem Fenster, PopUp oder wie auch immer ineblenden. Denn es ist ja ziemlicher Quark wenn ein Mitglied aus Hamburg Informationen für München bekommt. Eine Trefferquote auf einen Regierungsbezirk genau wäre ja schon traumhaft. Von der richtigen Stadt will ich ja garnet träumen.
Geht da was mit der IP Adresse oder auf einem ähnlichen Weg?

nein, das ist ein reines Lotteriespiel. Bundesweit agierende Internet-Zugangsprovider wie z.B. 1&1 reichen die IP-Adressen aus ihrem Pool quer durch die Republik. Dienste, die mich anhand meiner IP-Adresse orten möchten, treffen zwar oft wenigstens Baden-Württemberg richtig, ich bin aber auch schon in Passau oder im Bereich Oldenburg "gesichtet" worden.

Dazu kommen Fälle wie etwa ein Proxy, der alle Niederlassungen eines Unternehmens an derselben Stelle ins Internet münden lässt.

Hat da einer von euch eine Idee?

Ja. Verzichte auf die individuelle Zuspielung. Blende für jeden ein, dann halt jede Meldung mit einem Präfix für den Bezirk, für den sie gilt, z.B. "Bruchsal: Großer Flohmarkt auf dem OBI-Parkplatz am 17. Mai." Dass auch jemand aus Erfurt diesen Hinweis sieht, ist zwar unnötig, aber nicht schädlich.

Ciao,
 Martin

--
Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(