Hi there,
Okay. Die ersten 20 Byte kann ich schonmal ignorieren.
sry, hab mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte, solange Du am File selbst nichts änderst.
wie das abläuft. Ich beziehe mich explizit auf die Daten, die ich im Eröffnungsbeitrag vorgelegt habe.
naja, daraus seh' ich folgendes:
4D 54 68 64 00 00 00 06 00 01 00 02 00 60
Du hast einen Midifile Type 1 mit 2 Spuren, 96 Ticks/Beat
4D 54 72 6B
Mtrk - hier beginnt die Beschreibung von Spur 1, die mir mit
00 0B zeigt, daß diese Spur aus genau 11 Midievents besteht, die auch direkt darauf folgen:
00 FF 51 03 06 8A 1B 00 FF 2F 00
Danach beginnt Spur 2 wieder mit Mtrk:
4D 54 72 6B
und die besteht aus 5689 Midievents. (16 39)
Das heisst als, alles was danach ist (beginnt mit 00 FF) sind von Dir zu parsende Midievents. Die musst Du aber selbst auswerten, sonst schreib' ich mir hier einen Wolf. Genaue Beschreibung gibts hier.
- Das Programm läuft bei mir nicht. Benötigt scheinbar neueres D3D oder so. Kommt jedenfalls direkt ne Fehlermeldung, die mir eigentlich sagt, dass er kein D3D initialisieren konnte.
Keine Ahnung, ich hab das nie probiert, nur eine wesentlich ältere Version, ich wollts nur erwähnen, weil das genau das macht, es macht aus Mididateien Animationen
Ich versuch das ganze in vb.net zu basteln.
Kenn' ich nicht (ausser vom Namen, ich hab mit der Mirkosaft so nix am Hut), am besten, und daher kommt das ja auch, können Programmiersprachen mit so etwas umgehen, die Pointer kennen, also vor allem C und Konsorten.
Mit Bytes, Bit's sowie sonstigem Kram, was Dateien angeht, kann ich rumjonglieren, wie ich lustig bin. Habe bereits eine klasse geschrieben, welches die Notenanschläge in verständliche Formate umsetzt.
Vielleicht hättest Du ja mit dem Fundament des Hauses beginnen sollen anstatt mir irgendwelchen Tapetenklassen herumzufrickeln?
- Wie sieht das aus mit mehreren Spuren und Synchronem mehrton-melodien?
Das ergibt sich eigentlich schon aus dem von mir Geschriebenem, oder?