Ich habe mich gefragt wozu eine solche Antenne denn noch?
Eigentlich gar nicht. Wenn Du Kabel oder (besser) SAT hast, brauchst Du terristischen Empfang (z.b. DVB-T) nicht. Bei einem mobilen TV kann DVB-T Sinn machen, weil es bequemer ist. Aber letztlich hängt es ohnehin davon ab, wie viele Sender in Dein terristisches Netz eingespeist sind. Das geht von 0 bis z.b. 20 verschiendenen Sendern, die Du aber allesamt eh über SAT empfangen würdest.
Bei sehr schlechter Wetterlage kann ggf. DVB-T nochmal Sinn machen. Stell Dir vor, Deiutschland im Endspiel, heftigster Regen und Du hast keinen SAT-Empfang, dann känntest Du eventuell auf DVB-T switchen, so Dein Netzeinspeiser (weil größere Schüssel als Du) noch Schlechtwetterreserve hat.
Wenn ich schon Sky zu Hause habe brauche ich die?
Hat mit Sky nichts zu tun. Üver DVB-T empfängst Du normalerweise nicht 1 einzigen Sender mehr als über Dein Astra. Ausnahme könnte z.b. eine Stadt mit sehr hohem türkischen Einwohneranteil sein, wo sich die Stadt entscheidet, einen türkischen Sender ins terristische Netz einzuspeisen. Dann hättest Du (wenn Dich dieser Sender interessiert) einen echten Mehrwert ggü. Deiner SAT-Anlage, mit der Du z.b. nur Astra ansteuerst, weil der türkische Sender normalerweise über Hotbird rein käme.
Gruß, Michael