Hi,
die Frage nach "wie viele" ist IMO gar nicht entscheidend, sondern höchstens die Frage "welche".
Bei mir z.b. 0. Also doch "wie viele". Bei >= 1 könnte ich wenigstens testen.
gibt es tatsächlich noch Gegenden, in denen DVB-T gar nicht verfügbar ist? Ich dachte, seit der endgültigen Abschaltung der analogen TV-Sendestationen sei das mittlerweile flächendeckend, nur die angebotenen Programme sind teilweise mager.
Ich weiß nicht, wie es mittlerweile ist, aber hier im Großraum Stuttgart waren über DVB-T lange Zeit nur die staatlichen Programme empfangbar; den kommerziellen waren die nötigen Investitionen zu hoch.
Vergiss nicht, dass der DVB-T-Empfang ebenfalls wetterabhängig ist.
Deshalb schrieb ich ja: "weil größere Schüssel als Du
Ich meinte aber nicht den Weg vom Satelliten bis zur terrestrischen Sendeanlage[*], sondern den Weg von der terrestrischen Sendeanlage bis zum Empfänger. Früher beim Analog-TV hatte man halt bei Unwetter in der Nähe mehr oder weniger starkes Ton- und Bildrauschen; mit DVB-T gibt's entweder ein gutes Bild oder gar keins, ergo hat man dann in der gleichen Situation immer wieder Totalaussetzer für ein paar Sekunden.
Ciao,
Martin
[*] Obwohl diese Strecke natürlich auch schon gestört werden kann - das ist genau der Fall, wo sogar das ansonsten recht störunempfindliche DVB-C mal beeinträchtigt sein kann.
Datenbanken speichern keine User.
Das liegt daran, daß Datenbanken mit der Lebensmittelversorgung für gespeicherte biologische Lebensformen derzeit noch Probleme haben.
(Christoph Schnauß)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(