Hallo
gibt es tatsächlich noch Gegenden, in denen DVB-T gar nicht verfügbar ist? Ich dachte, seit der endgültigen Abschaltung der analogen TV-Sendestationen sei das mittlerweile flächendeckend, nur die angebotenen Programme sind teilweise mager.
Nöö, es ist nur fast flächendeckend. Toms Problem mit den Bergen ist einer der Gründe dafür. Dass er die anderen Ausspeisewege ebenfalls nicht nutzen kann, ist sozusagen „Pech für die Kuh Elsa“.
Wikipedia: DVB-T, Verlauf der Umstellung in Deutschland:
‚Heute sollen mindestens 90 % der Haushalte die öffentlich-rechtlichen Sender mittels DVB-T über Dachantenne empfangen können. Das wird über eine nahezu ausschließliche Abstrahlung über Grundnetzsender erreicht, analoge Füllsender wurden im Zuge der Umstellung weitestgehend stillgelegt. Das Ziel umschreibt der Digitaliseriungsbericht 2006 der ALM so: „Außerdem haben sie die Ansprüche an eine Vollversorgung über terrestrische Frequenzen reduziert und konzentrieren sich nun auf die Hauptsenderstandorte mit dem Ziel, 90 bis 95 Prozent der Bevölkerung über Antenne zu erreichen.“‘
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3