Jörg Reinholz: Meinung: PHP-Skripte sollen ohne Auswurf laufen

Beitrag lesen

Wenn das nicht von dir geschriebene Software ist, dann solltest du wohl eher das display_errors ausschalten. Oder zumindest das error_reporting so einstellen, dass Notice-Meldungen nicht ausgegeben werden.

Hallo Dedlfix (& alle),

Also wenn das nicht von mir geschriebene Software ist - und ich dafür womöglich teuer bezahlt habe - dann würde ich das dem Autor mitamst der Nachricht, dass er sein Zeug mal vernünftig zum Laufen bringen soll, vor die Füße hauen wollen.

Leider ist ziemlich viel Schrott in der Wildbahn unterwegs. Gerade bei viel verwendeten, freien, Content-Management-Systemen. (Bei kommerziellen sieht es aber nicht besser aus)

Das gilt auch dann, wenn es durchaus richtig ist, dass auf produktiven Servern ein error_reporting nur via Logfile, ggf. Email, ggf. Ticket-System (Die beiden letzten Varianten nur für Leute, die SEHR genau wissen was sie tun und z.B. wiederholte Meldungen der gleichen Fehler zu vermeiden wissen) erfolgen soll.

Jörg Reinholz