Hallo Auge!
Hast du die Textdatei ebenfalls durch die Konvertrierung gejagt?
Ja, habe ich, aber das hatte auch keinerlei Effekt.
Das einzige, was einen Unterschied macht, ist ob überhaupt Text in der Textdatei drin ist.
Ist die Textdatei leer, wird folgendes angezeigt:
http://www.directupload.net/file/d/3791/qai2v7y6_jpg.htm
Ich meine, die Sache ist ja irgendwie klar (zumindest scheint es mir so):
Mein Browser geht automatisch davon aus, dass die Textdatei auszuführender js-Code sei.
Die Frage ist also, welche Gründe es dafür geben könnte, dass er das annimmt, wenn es doch wie 1UnitedPower schrieb, eigentlich so ist, dass der Browser automatisch davon ausgeht, dass die Textdatei KEIN Code ist, und im Gegenteil erst dazu angewiesen werden müsste, den Text als Code anzusehen.
Am Browser selbst kann es kaum liegen, denn den habe ich ja frisch neuinstalliert und vorher wirklich alles gelöscht (auch die Dateien, die ich besser nicht hätte löschen sollen).
Zudem habe ich den gleichen Effekt auf zwei verschiedenen Rechnern, der eine Windows 7, der andere Windows 8.1, mit verschiedenen Firefox-Versionen.
Welche Gemeinsamkeiten könnte es zwischen den beiden Rechnern geben, die auf eure Rechner nicht zutreffen?
Welche Programme könnte ich auf beiden Rechnern installiert haben, die DARAUF Einfluss nehmen?
Echt schräg!
Naja, da ich den Win7-Rechner ohnehin neu aufspielen muss und ich mir außerdem nächste Woche einen ganz neuen Rechner zulegen werde, wird sich ja die Gelegenheit bieten, das ganze Experiment noch einmal auf zwei jungfräulichen Systemen durchzuführen und gegebenenfalls nach JEDER Programm-/Plug-in-Installation zu wiederholen, bis der Übeltäter überführt ist.
Ich nehme an, ich kann mir den Aufwand aber nicht dadurch ersparen, dass es neben der Anweisung an den Browser, eine Textdatei als js-Code anzusehen, auch einen script-Befehl gibt, der den Browser explizit dazu anweist, im Gegenteil, dies genau nicht zu tun...?
Gruß,
Roadster.