Marco: Kennt sich jemand mit flashmo.com aus?

Hallo,

ich habe da ein Problem mit einem Flash. Eigentlich geht es nur um das schicke hintereinander Auflisten von fünf Bannern. Wer sich rantraut, kann sich mein Problem auf der Seite http://www.rhein-berg.de/ ansehen.

Auf der Startseite werden die fünf Bilder gezeigt. Alles schön und gut. Klickt man aber zwei mal in eines rein (während der Show), kommt ein grauer Balken hoch, der da eigentlich nichts zu suchen hat...

Und ich? Ich bin damit ratlos und überfordert.

Vielleicht liest ja dieses hier einer von Euch, der eine Idee hat, wie ich dieses Phänomen abschalten kann...!?

Würde mich freuen.

Ansonsten erst einmal allen Lesern einen schönen Sonntag! Marco

  1. Lieber Marco,

    Eigentlich geht es nur um das schicke hintereinander Auflisten von fünf Bannern.

    muss es dazu Flash sein? Du kannst das doch auch mit JavaScript lösen... Außerdem sehe ich, dass Du jQuery verwendest, insbesondere auch das Lightbox-Script. Warum also noch Flash?

    Wer sich rantraut, kann sich mein Problem auf der Seite http://www.rhein-berg.de/ ansehen.

    Mit ist aufgefallen, dass Du auf Deiner about-Seite ein riesiges (1920x1080px) Bild einbindest, es aber nur 300x150px darstellen lässt. Smartphone-Benutzer werden sich bestimmt nicht bedanken.

    Grundsätzlich gibt es keinen Grund mehr, HTML5 nicht zu benutzen!

    Vielleicht liest ja dieses hier einer von Euch, der eine Idee hat, wie ich dieses Phänomen abschalten kann...!?

    Verzichte auf Flash. Du kannst auch ohne.

    Ansonsten erst einmal allen Lesern einen schönen Sonntag!

    Gleichfalls.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. Danke Felix,

      nun aber wie mitgriere ich den ganzen Semmel - und wieviel Zeitaufwand hängt da wieder dran?

      Gibt es ggf. eine einfachere Lösung?

      Lieber Marco,

      Eigentlich geht es nur um das schicke hintereinander Auflisten von fünf Bannern.

      muss es dazu Flash sein? Du kannst das doch auch mit JavaScript lösen... Außerdem sehe ich, dass Du jQuery verwendest, insbesondere auch das Lightbox-Script. Warum also noch Flash?

      Wer sich rantraut, kann sich mein Problem auf der Seite http://www.rhein-berg.de/ ansehen.

      Mit ist aufgefallen, dass Du auf Deiner about-Seite ein riesiges (1920x1080px) Bild einbindest, es aber nur 300x150px darstellen lässt. Smartphone-Benutzer werden sich bestimmt nicht bedanken.

      Grundsätzlich gibt es keinen Grund mehr, HTML5 nicht zu benutzen!

      Vielleicht liest ja dieses hier einer von Euch, der eine Idee hat, wie ich dieses Phänomen abschalten kann...!?

      Verzichte auf Flash. Du kannst auch ohne.

      Ansonsten erst einmal allen Lesern einen schönen Sonntag!

      Gleichfalls.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      1. Lieber Marco,

        nun aber wie mitgriere ich den ganzen Semmel - und wieviel Zeitaufwand hängt da wieder dran?

        das kommt darauf an™. Mir ging es nicht zwingend um mein Script im verlinkten Artikel, sondern um die Machbarkeit der Angelegenheit in JavaScript. Da Du ohnehin schon jQuery einsetzt, böte sich ein jQuery-Plugin (erstes Suchergebnis bei "jquery gallery") an.

        Gibt es ggf. eine einfachere Lösung?

        Ja, Verzicht. Aber ich glaube, das willst Du nicht.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

  2. Moin!

    Auf der Startseite werden die fünf Bilder gezeigt.

    Nicht fünf (5) sondern zwei (2) Bilder sehe ich. Ein Foto und so ein Baustein, unter dem steht "Flash aktivieren". Ich will keine Viren.

    Alles schön und gut. Klickt man aber zwei mal in eines rein (während der Show), kommt ein grauer Balken hoch, der da eigentlich nichts zu suchen hat...

    Tja. Wo ist denn der Quelltext zu Deinem "Viren-Aktvieren" Dingenskirchens?

    Und wenn es den nicht gibt, dann wirst Du Dich an den Hersteller des quelltextfreien Akti-Viren-Dingens halten müssen.

    Eine Bildershow mit Klickabmumsda und tollen Effekten, geht, das hat Dedlfix schon angedeutet, sehr schön mit HTML, CSS3 und womöglich Javascript.

    Jörg Reinholz

    1. Lieber Jörg,

      Eine Bildershow mit Klickabmumsda und tollen Effekten, geht, das hat Dedlfix schon angedeutet, sehr schön mit HTML, CSS3 und womöglich Javascript.

      ach? Oder hast Du mich mit dedlfix verwexelt weil wir xige Namen haben?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      1. Hallo Felix Riesterer,

        ach? Oder hast Du mich mit dedlfix verwexelt weil wir xige Namen haben?

        Ja, alle drei.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
      2. Moin!

        ach? Oder hast Du mich mit dedlfix verwexelt weil wir xige Namen haben?

        Aber ja!

        Ich hatte das sogar bemerkt, konnte mich heute leider nicht angemessen darum kümmern, weil ich mir die Augen rausfielen als ich sozusagen turnusmäßig mal kurz das "Administratoren-Fernsehen"

        ~> sudo tail -f /var/log/*.log
        

        auf einem Webserver eines Kunden anschaltete...

        Ein Kunde meines Kunden hatte noch Joomla 1.5. Jetzt ist die Welt wieder etwas besser: es werden mindestens 10000 Spam-Mails weniger pro Stunde verschickt. (Und der Webauftritt ist weiter erreichbar!)

        Jörg Reinholz

  3. Hallo Marco,

    zu deinem Problem: ich würde das mit Javascript und css lösen, wobei die fliegenden Kacheln schon über eine Anfängerbastelei hinaus gehen. Ich mag im Browser weder Flash noch Java.

    Zu den Bilder allgemein: Die Fotos lassen mich vermuten, auf einer Restaurantseite gelandet zu sein, an einen IT-Anbieter denke ich da nicht. Die beiden - aus meiner Sicht - informativen Bilder werden so kurz gezeigt, dass ich sie nicht lesen kann.

    Gruß Jürgen