Aloha ;)
Heizkosten nicht vergessen. Das dürfte der größte Posten der variablen Kosten sein.
Ah, stimmt. Die habe ich außen vor gelassen. Liegt aber daran, dass mir kaum Fälle bekannt sind, in denen die Heizkosten in den Nebenkosten liegen. Ist doch eher die Ausnahme, oder?
Fazit: Du kannst davon ausgehen, dass die Nebenkosten entweder ziemlich genau passen oder mit einer Rückzahlung rechnen.
Nein, davon kann man eben nicht von Anfang an ausgehen. Erst dann, wenn sich das nach zwei bis drei Jahren eingependelt hat. Der Vermieter kann weder den Wasserverbrauch, noch die Heizgewohnheiten seines zukünftigen Mieters wissen. Er muss am Anfang schätzen. Das kann in etwa passen, kann aber auch deutlich nach oben oder nach unten abweichen.
Ich stimme dir zu, bis auf deutlich. Sagen wir lieber: geringfügig. Der einzige Posten, der vllt. kritisch ist - da gebe ich dir Recht - sind die Heizkosten. Da kann tatsächlich die Gewohnheit viel ausmachen, was vorher nicht so ohne weiteres abschätzbar ist. Mit Wasser allein hingegen sollte es wirklich schwer sein, einen spürbaren Unterschied durch Gewohnheiten hinzubekommen. Also korrigiertes Fazit:
Fazit: Du kannst davon ausgehen, dass die Nebenkosten entweder ziemlich genau passen oder mit einer Rückzahlung rechnen, sofern die Heizkosten nicht in den Nebenkosten enthalten sind - ansonsten hängt die Tendenz von deinen Heizgewohnheiten ab.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[