r.: PHP: Effiziente Methode um Füllwörter im String zu finden

Beitrag lesen

Moin!

Ich denke mal, PHP hat die besseren Vermarkter, deswegen hat sich das so rasant verbreitet.

Du kannst wie ich PHP und Perl (oder umgedreht). Da ist Dir ganz gewiss aufgefallen, dass PHP wesentlich leichter zu lernen ist (zumindest soweit, dass man erste Ergebnisse (Webseiten) hat.)

Das ist dann aber auch schon alles.

Perl ist alt und hat allein deshalb diverse Krankheiten.

WTF, Kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil, seit 2001 versucht man, mit PHP alles besser als mit Perl zu machen. Wer jedoch ernsthaft schlank, übersichtlich und zweckmäßig einen wartungsfreundlichen sowie teamfreundlichen Code entwickeln möchte, wird sehr schnell feststellen, dass PHP hierfür völlig ungeeignt ist.

Vieles würde man heute so nicht mehr konzipieren: Perl schleppt aber aus Kompatibilitätsgründen eine Menge solcher Altlasten mit sich herum.

Absolut unsinnig diese Aussage. Und btw., die Abwärtskompatibilität von PHP ist eine globale Katastrophe.

Aber was solls: Perl5 ist tot und Perl6 ist ein totgeborenes Kind. Und ich für meinen Teil hatte dieses Jahr einen schweren Schlaganfall, den ich, nach einem halben Tag im OP und weiteren 3 Tagen, in denen mein Leben auf der Kippe stand, mit unglaublich viel Glück überlebt habe. Da sind für mich nun Unterschiede zwischen PHP und Perl sowas von nebensächlich, aber ich wollts wenigstens mal so nebenbei angemerkt haben.

In Fakt ist PHP für mich ein schlecht gespielter Witz. Perl jedoch, ist in meinem Leben mit unglaublich schönen Erinnerungen verbunden, mit Perl verbrachte ich die beste Zeit meines beruflichen Lebens, mit Perl war ich erfolgreich und mit Perl war ich erfolgreich auch im privaten Bereich. Viele Von mir sowie in Teamarbeit in Perl bereits vor mehr als 10 Jahren entwickelte Anwendungen sind heute noch im produktiven Einsatz und durch nichts zu ersetzen.

Was bleibt, sind Erinnerungen.

mfg