r.: PHP: Effiziente Methode um Füllwörter im String zu finden

Beitrag lesen

Moin!

Und ich für meinen Teil hatte dieses Jahr einen schweren Schlaganfall, den ich, nach einem halben Tag im OP und weiteren 3 Tagen, in denen mein Leben auf der Kippe stand, mit unglaublich viel Glück überlebt habe.

Jetzt wissen zumindest die Stammleser wer Du bist. Also: Wie geht es Dir heute?

Oh, herzlichen Dank für die Nachfrage, ja, es geht gut. Hab hier im F. gelesen, der Christoph Schnauß hatte auch einen Schlaganfall. Wir sind beide aus Thüringen, ich werde ihn mal anmailen, vielleicht freut er sich.

Ansonsten hat dieses Ereignis meine Einstellung zum Leben geändert im positiven Sinne, wenn auch nichts mehr so ist, wie vorher. Das Schwimmen (Rücken, Brust und Kraulstil) musste ich neu lernen, das war ein gutes Stück Arbeit, aber die ersten Schwimmversuche waren schon sehr entmutigend, denn mein linker Arm war nicht zu gebrauchen. Zum Glück bin ich kein Pflegefall geworden und kann selbstständig laufen, wenn auch nicht ganz geradlinig. Gleichgewichtsstörungen, Tunnelblick, Doppelbilder und oft sehe ich manche Dinge einfach nicht, an Autofahren ist da nicht zu denken, auch das normale Überqueren einer Straße ist zum Problem geworden. Viele Dinge des täglichen Lebens fallen mir schwer und sind anstrengend. Allein irgendwo hinzugehen oder zu fahren, ist mir nicht möglich, auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln, das führt zu Panikattacken.

Ansonsten wollte ich mich schon mal wieder kenntlich zeigen, irgendwie bin ich Euch und dem Forum ja doch verbunden und schließlich beruht Ideenklau auf Gegenseitigkeit :)

Herzliche Grüße, R.

PS: Guckst Du mal auf meiner .de/bilch.html das sind meine neuen Freunde ;) Heut abend kriegen die Bananen, damit sie sich vor dem Winterschlaf noch so richtig vollfressen. Der eine ist schon ganz kugelrund und auch Brot und Käse werden gerne angenommen. Zum Dank dafür lassen sie sich fotografieren:

Bildbeschreibung