Aloha ;)
Du malst hier den Teufel an die Wand […]
Es ist mMn an dieser Stelle überhaupt nicht begründet, zu frames zu raten (zumal ich es sowieso seltsam finde, wenn irgendjemand hier zu frames rät bzw. deren "Vorteile" auflistet, immerhin ist das wirklich ungefähr die dramatischste vorstellbare UX-Katastrophe, gleich nach Laufschrift und Pling-Pling).Jetzt malst du den Teufel an die Wand. So kastastrophal wäre das Einbinden eines Menüs per Iframe in eine Seite nun auch nicht.
Nein, das spezifisch nicht. Ich sprach auch mit Absicht von frames, Plural, und bezog mich damit u.A. auf die Aussage des TO, dass Framesets nicht so schlimm sein - und auch die von CK genannten Punkte bezogen sich in seiner Aussage auf Framesets. Und ein Frameset ist tatsächlich eine UX-Katastrophe.
Das Dumme daran ist bloß, dass man dem Ding eine Höhe geben muss, man die fürs Menü benötigte Höhe aber nicht kennen kann.
Und da ist es, das UX-Problem, das auch der iframe hat ;)
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[