Aloha ;)
gibt es eine Möglichkeit, insbesondere IE, Videos(HTML5) zu blockieren? Aber auch nicht so, dass ich wenn ich dann mal auf YouTube usw. bin, wieder alles umständlich aktivieren muss.
Um noch - wie gewünscht - auf die eigentliche Frage zu antworten: Ich sehe leider keine (einfache) Möglichkeit; vor allem nicht in Bezug auf den IE. Opera gab (wenn ich mich recht entsinne) früher die Möglichkeit, ein User-JS auszuführen, mit dem man sowas filtern könnte (lies: z.B. das Video aus dem document entfernen), das wäre noch eine recht einfache Lösung. In diesem selbstgeschriebenen JS könntest du dann Ausnahmen definieren, sodass bspw. youtube nicht betroffen ist. Ob das heute allerdings auch noch geht weiß ich nicht - und wenn, dann wohl nicht mit dem IE. Für Firefox und Chrome könnte es entsprechende Plugins geben, da bin ich nicht sicher.
Summa summarum: Ich habe damit selbst keine Erfahrung, die ich weitergeben kann - und die anderen wahrscheinlich auch nicht, sonst wäre wohl schon eine Antwort erfolgt. Potenziell denkbar ist die Sache wahrscheinlich; allerdings meiner Einschätzung nach nur, wenn du den IE aus dem Kopf streichst.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[