Hi,
Allerdings ist es tatsächlich so, dass die Reihenfolge der Ergebnisse sich manchmal ändert, wenn man dieselbe Anfrage mehrmals stellt. Auch wenn das vermutlich einen ziemlich handfesten Grund hat, kommt einem das manchmal vor wie gewürfelter Zufall.
Beachte, dass hinter Google eines der wenn nicht sogar das am meisten verteilte Rechenzentrum der Welt steht. Die haben unglaublich viele Server. Dass da die Reihenfolge variieren kann, je nachdem, welcher Server gerad deine Antwort bearbeitet, dürfte klar sein.
natürlich, das wollte ich auch alles nicht in Frage stellen. Ich wollte nur sagen, dass da viele Einflüsse mit reinspielen, die wir nicht kennen, und dass deshalb die Reihenfolge der Treffer (und sogar das Vorhandensein einzelner Fundstellen) sich gelegentlich ändert.
Aus diesem Grund ist es auch nicht zielführend, jemandem einen Google-Link zu geben und zu sagen, "der vierte angezeigte Treffer ist für dich passend", denn das kann ein ganz anderer sein als bei mir.
Und auch die Reihenfolge der Suchbegriffe ist relevant
Das ist mir eigentlich intuitiv klar, deswegen ordne ich die Begriffe beim Eingeben schon fast automatisch nach ihrer Relevanz.
Schönes Neues schon mal,
Martin