.MB: XML Seite über PHP erstellen

Beitrag lesen

Moin Sven,

Ich verstehe nicht so recht, was du für Aversionen gegen die PDO-Schnittstelle hast? Es gibt doch noch viele andere schlechte Schnittstellen: MySQLi, Memcache und Memcached, SOAP, ...

Klar aber das ist mit meinen datenbeständig sprich einfaches ausgeben von fomatierten texten mit kanonen auf spatzen geschossen meiner meinung nach.

Insbesondere hast du bei XML ja sowieso erst mal KEINE Schnittstelle. Warum also die Aufregung? Und was ist die Frage?

Genau keine schnittstelle. mein Ziel.

"Funktioniert das?" Wenn du es richtig machst, ja.

ich hab massig an quelverweisen über XML und den austausch. Da verliehrt man den überblick. Kannst du mir eine gute Referenz raten was dieses Thema betriefft?

"Würdet ihr mir dazu raten?" Du hast keinerlei Infos geliefert, die einen das beurteilen lassen.

Sorry

XML ist ein gutes Datenaustauschformat für komplexe Informationen, aber es definiert seinerseits keine Formate selbst - die Kompatibilität zwischen zwei für sich genommen XML-fähigen Programmen ist also absolut nicht gewährleistet.

Jo ist mir klar

du willst das XML ja für die Webseite nehmen, im Zweifel ist es also genau für diese Aufgabe optimiert, auch hinsichtlich der Datenmenge durch Weglassen der überflüssigen Informationen.

Spannender ist eigentlich das Programm, dass dir dieses XML schreibt.

Werde ich zuküntig als XML gästebuch machen.

Lieben gruß,

MB