Mahlzeit,
Hehe, hier fehlt ein „‚Nein.‘ ‚Doch.‘ ‚Oh!‘“. Früher ist man doch tatsächlich gelegentlich auf Verdacht zu irgendwem hingegangen. Und wenn der nicht da war, dann hat man, wenn möglich, eine Nachricht hinterlassen und ist wieder zurückgegangen. Doch, echt jetzt.
So lief meine Kindheit ab. In den 70ern (also unter 10 ;)) bin ich noch auf gut Glück aufs Fahrrad und hab die Kumpels abgeklappert, irgendeiner war schon aufzufinden ;)
Das soziale Netzwerk war geographisch kleiner und man kommunizierte von Angesicht zu Angesicht, postalisch oder, wenn verfübbar, per Telefon (mit Wählscheibe und so). Damit erschöpfen sich die grundlegenden Unterschiede – wenn man sie denn „grundlegend“ nennen möchte – auch schon.
Stimmt. Die Kommunikationswege haben sich geändert und oft die Entfernung, ansonsten sind soziale Netzwerke so alt wie die Menschheit. (Sogar noch älter, da Tiere ja sowas ebenfalls haben)
eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...