Dann bist du eine Ausnahme, das kriegen nicht alle auf die Reihe. Sind nunmal nicht alle gleich.
FALSCH! Genau DAS ist eher die REGEL! Denn genau das trifft auf 95% meiner Kontakte genauso zu und auf deren Kontakte i.d.R. auch (das sieht man auch schön, wenn man doch ab und zu mal durch die Pinnwände scrollt).
Irgendwelche Kiddies, die Freundschaften sammeln, sind die AUSNAHME. Kann man als Nicht-Nutzer natürlich nicht wissen. Aber dann sollte man sein Halbwissen vielleicht auch lieber für sich behalten...
Es kommt immer auf den Inhalt an. Es gibt genug die in solchen Medien einen Ersatz für ihr soziales Leben suchen, oder die nach jedem Pups nervös werden wenn sie dieses Ereignis nicht auf der Stelle irgendwo posten dürfen. Wenn man einen Tag kein Bild von ihrem Essen sieht sind sie auf Diät oder verhungern gerade.
Soso.
Was genau unterscheidet diese Leute denn von welchen, die den halben Tag in Foren abhängen, um dort die Ansichten zu aktualisieren, ob es was neues gibt, so dass sie dort reagieren können?
Nicht falsch verstehen, ich hab da nichts dagegen, ich mach das ja auch selbst gern, aber ausgerechnet von SOLCHEN Leuten dann Urteile über andere zu lesen, die an sich nichts anderes machen - nur halt auf einer anderen Plattform ist schon ein bissel schizophren.
Jemandem, der GAR KEINE Onlineforen (seien es Foren wie dieses oder auch soziale Netzwerke wie FB) nutzt, sich stattdessen täglich mit 5-10 seiner "echten" Freunde persönlich trifft und daher meint, dass DAS der einzig wahre soziale Kontakt sei, mag ich so eine Einstellung ja noch abnehmen (auch wenn ich sie nach wie vor nicht teilen würde). Aber jemanden, der statt mit tatsächlichen (RL-)Freunden mit wildfremden Leuten in irgendwelchen Foren diskutiert, sollte sich mit Aussagen wie "die haben kein Leben" tunlichst zurückhalten. DAS ist mein Punkt.
Wenn schon jemand so fragt ob man diesen Quark braucht, dann gibts auch eine Meinung dazu.
Wenn man es selbst nicht braucht, ist das eine Sache. Man liest stattdessen aber eigentlich regelmäßig "das braucht niemand" oder in Deinem Fall "nur Leute, die kein Leben haben". Das scheinen aber mehr als 1 Milliarde(!) Menschen anders zu sehen. In welcher Form diejenigen es nutzen, bleibt am Ende aber immernoch ihnen überlassen...
Wenn du es schaffst FB sinnvoll zu nutzen, freu dich darüber und sei mir nicht böse dass ich nicht von dir gesprochen habe.
Wen haste denn gemeint?
Die Schulkiddies, die im Bus per Whatsapp oder FB mit ihren Schulfreunden kommunizieren (genau DAS machen die nämlich zu 90% - meine Nichte ist 14, daher kenne ich das), haben immer noch relaistischere soziale Kontakte als irgendwelche Leute, die sich in anonymen Foren über diese Kiddies aufregen. Und nein, i.d.R. sitzen diejenigen, mit denen sie kommunzieren, nicht gerade neben ihnen, ansonsten sprechen sie schon noch direkt miteinander. Aber klar, die Jugend ist ja eh doof. Man selbst war damals™ GANZ ANDERS...
Aber so mancher Tellerrand ist halt sehr begrenzt.
My 2 cents...