Mahlzeit,
Nur, dass es mir nicht um soziale Netzwerke geht, sondern um das sogenannte "social media", insbesondere die drei Kandidaten Fratzebuch, Twitter und Whatsapp.
Du weisst aber, dass Whatsapp grundsätzlich eine P2P Verbindung ist und mit Vernetzung erstmal nichts zu tun hat? Es ist ein Messenger und hat mit Facebook und Twitter, vom Thema her, nichts zu tun.
Dafür ist aber ein Smartphone notwendig.
Wer hat dir denn das erzählt? Das ist schlichtweg Blödsinn.
Darum schrieb ich ja auch, es begann vermutlich mit SMS.
Und ich hab dir diese Aussage wiederlegt. Eine Wiederholung macht sie nicht richtiger
Alles, was davor war, war nicht ubiquitär. Es war keine Jedermanntechnik.
Und? Mehrere tausend Nutzer von Mailboxen war nicht zwingend ne Minderheit. CB-Funk o.ä. waren bezahlbar. Nur weil heute die Verbreitung grösser ist, heisst es nicht, dass es damals nicht die gleichen Beweggründe und Inhalte waren.
Heute "whatsapped" ja auch der Urgroßvater dem Urenkel und freut sich, wie schön das funktioniert.
Und somit nutzen sie kein social media sondern schlichtweg einen Messenger, der mit einem Brief oder einer Postkarte vergleichbar ist, die du zwar erst ausschliesst, jetzt aber wieder mit aufnimmst.
Du solltest dich mal entscheiden. Die fehlen wirklich jegliche Grundlagen zum Thema und daher ist es völlig unmöglich, dass wir hier zu einem Ergebnis kommen
eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...