Hi,
Und besonders in Schulbussen wird das auch knallhart durchgesetzt.
Also der Busfahrer, der die Aufsichtspflicht gegenüber den Schülern hat, wirft einen oder mehrere aus dem Bus?
wie das heutzutage aussieht, wo Eltern sofort gegen alles und jeden klagen, der ihre Kinder nicht mit Samthandschuhen anfasst, kann ich nicht sagen. Kann mir gut vorstellen, dass du mit deiner Darstellung heute richtig liegst.
Na da kann er sich schon auf die Klagen freuen. Und zwar nicht nur, wenn was passiert, schon das Verletzen der Aufsichtspflicht dürfte ihm den job kosten und seinem Arbeitgeber die Lizenz zum Schulbus betreiben.
Als ich noch Schüler war, habe ich aber ein paarmal erlebt, wie der Busfahrer zwei oder drei Schüler an der nächstbesten Haltestelle rausgeschmissen und stehenlassen hat, sei es weil sie die Einrichtung beschädigt oder sich miteinander geprügelt hatten.
Und ich bin überzeugt, deren Eltern hätten dann auch nicht den Busfahrer oder das Unternehmen angepflaumt, sondern stattdessen ihre Rabauken in den Senkel gestellt und gesagt: Siehste, das kommt davon!
Wo wäre das denn so? Erzähl mal was zur Stadt/Gemeinde und zum beteiligten Busunternehmen. Das interessiert mich jetzt brennend.
Weinstadt im Remstal, Omnibusverkehr Ruoff, frühe 80er Jahre.
Ciao,
Martin
Paradox ist, wenn jemand eingefleischter Vegetarier ist.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(