selfmade01: Frage zum jquery plugin jqgrid data-tag mit Wert belegen

Beitrag lesen

Hallo

danke erstmal für die Hilfe.

das Problem ist, bevor ich auf die Daten die ich ja bereits in meinem json-string richtig bekomme, muss ich aus diesem string ein hidden-feld füllen und dies natürlich für jede Zeile.
ich arbeite ja mit einem subgrid. Klicke ich also auf die Zeile dann öffnet sich das subgrid.
Ich muss aber aus der ausgewählten Zeile eine bestimmte id senden.

Diese id will ich zuvor in jede Zeile abspeichern

Aktuell kann ich nur über colModel ein hidden feld bezeichnen. Dort steht nun meine gewünschte id
jedoch weder in einem input-feld sondern einfach zwischen dem <td></td>

das ist mein Quelltext

<td aria-describedby="grid-table_data-group" title="3" style="display:none;" role="gridcell">3</td>  

die Zahl 3 ist meine groupid die ich aus dem json-string erhalte, der key dort ist data-group.

Ich muss also nicht unbedingt auf den json-string zugreifen sondern ich benötige eine Möglichkeit

irgendwo in der Zeile ein data-groupid tag zu hinterlegen dem ich den Wert aus data-group zuweise.

Wenn ich dann auf die Zeile klicke kann ich ja über jquery dann auf diesen data-groupid tag zugreifen.

Oder es gibt noch eine elegantere Methode. die es bestimmt in dem jqgrid-plugin gibt nur findet man das nirgends in der undurchsichtigen Doku

mache ich das mit Deinem Beispiel, dann bekomme ich ja alle Daten des json-strings. Die brauche ich aber nicht.

Damit ich das nun nicht falsch erkläre.

Ich suchte ursprünglich eine Möglichkeit auf einen bestimmten key des json-strings zuzugreifen und im zweiten step suchte ich eine Möglichkeit den wert des bestimmten keys dann in ein data-attribut in jede Zeile zu speichern damit ich dann im 3 step bei klick auf die Zeile diesen wert wieder auslesen kann

sorry für die lange Story

wäre super wenn dir dazu was einfällt

Grüße Jürgen