selfmade01: Frage zum jquery plugin jqgrid data-tag mit Wert belegen

Beitrag lesen

Hallo,

Vorweg: Du hast dich offenbar entschieden, nicht jQuery eigenen Speicher zu benutzen,

wie meinst Du das?
kannst Du mir das bitte erklären ==> "jQuery eigenen Speicher"

damit es funktioniert musste ich attr('data-group');
verwenden.
Was hätte ich bei Deiner Lösung noch machen müssen?

Dein zweites Probelm ist auch logisch zu erklären, wenn du den ClickHandler bei der Tabelle registrierst, kann die Funktion ja nicht die geklickte Zeile auf magische Art eraten. Du hast zwei Möglichkeiten, du registrierst du den EventHandler bei den Tabellezeilen:

da ich ja eine subgrid funktion in dessen plugin habe, die auf einen klick auf den "+" Button wartet, habe ich nun einfach Deine Lösung in diesen Teil gepackt.

Ein Problem habe ich noch

das Setzen des data-group attributes funktioniert zwar, aber ich habe in der Tabelle als erste Zeile eine leer-Zeile, der müsste also in der zweiten Zeile anfangen

data.rows.forEach( function ( row, i ) {  
									 jQuery(grid_selector).find('tr').eq(i).attr('data-group', row['data-group']);  

});  

bei mir sieht die Tabelle so aus

<tr class="jqgfirstrow" style="height:auto" role="row" data-group="2"> // in diese zeile darf nichts gesetzt werden  

// ab hier wäre es ok  
<tr id="2" class="ui-widget-content jqgrow ui-row-ltr" tabindex="-1" role="row" data-group="3">  
<td aria-describedby="grid-table_cb" style="text-align:center;width: 25px;" role="gridcell">  

habe das schon versucht in eine if-Abfrage zu packen ob er die erste Zeile hat etc. das hat aber nicht geklappt

Grüße Jürgen