T-Rex: max_user_connections curent value: 30

Beitrag lesen

Wird das Portal bzw. seine Bestandteile so oft aufgerufen oder werden evtl. von einer Instanz mehrere Datenbankverbindungen hergestellt, was sich dann zu den 30 Verbindungen aufsummiert? Im letzteren Fall wären vermutlich skriptseitige Optimierungsmöglichkeiten vorhanden.

Es handelt sich um ein Wordpress Dings mit diverse Plugins. Je nachdem wie die Plugins programmiert wurden kann es schon sein, dass eine Instanz mehrere Verbindungen offen hat.

Das Portal ist aber auch gut besucht. Mehr als 30 Anfragen auf einmal ist realistisch!

Also meine Ansätze waren:

1. Anzahl möglicher Verbindungen via ini_set("max_user_connections", 200) auf 200 hochschrauben.
-> Funktioniert aber nicht, da die Begrenzung von 30 Usern vom Datenbank-Server kommen.

2. Persistente Datenbankverbindung via mysql_pconnect.
-> Funktioniert nicht, da es sich um einen Windowsserver handelt und nicht um einen Apache. PHP wird also nicht als Modul ausgeführt, was eine voraussetzung für mysql_pconnect sein soll.

3. Bleibt noch die verlinkte Seite: http://php.net/manual/de/mysqlnd-ms.pooling.php. Scheint ein Load Balancer zu sein. In wie weit der das Problem beheben soll ist fraglich. Um ehrlich zu sein verstehe ich aber den Text nicht wirklich.

So oder so ich hab keine Ahnung mehr... Mir gehen langsam die Optionen aus. Den Datenbankserver kann man laut Hoster auch nicht upgraden.

Gruß
was steht an der Wand und gibt jedem die Hand?
T-Rex