Hi there,
ich habe leider eine Abmahnung (~1200.- €) erhalten und muss nun entscheiden, wie ich vorgehe. Noch warte ich auf Rückmeldung von einem bereits kontaktierten Anwalt - da mir die Sache aber ziemlich unter den Nägeln brennt, würde mich Eure Meinung dazu sehr interessieren!
In der Sache kann ich Dir natürlich auch nicht helfen, aber was mich brennend interessiert, wie bitte ist der vorgebliche Rechtehalter überhaupt drauf gekommen, daß Du ein Foto mit diesem Bild pubiziert hast??? Wenn der mit irgendeiner Software das ganze Internet nach Patterns abgrast, auf denen er seine Bilder erkennen kann, dann war die Auflösung Deines Bildes immerhin noch so gut, daß diese Software die Karte erkannt hat. In dem Sinn ist Deine Argumentation (von wegen "gefaltet, nur halb und extrem unscharf") vielleicht nicht ganz so zielführend (Was jetzt nichts darüber aussagt, ob Du das Bild mit Karte (als Zitat oä.) nicht trotzdem hättest veröffentlichen dürfen)
Was haltet Ihr von dieser Abmahung, und wie würdet Ihr verfahren?
Das schreib' ich jetzt lieber nicht, ich hätte denen ein ganz anderes Bild zurückgeschickt, so mit Teil und Unterarm und Hand mit sichtbar ausgestrecktem bewusstem...