Hallo dedlfix,
Verdreckte oder verdeckte Lüftungsschlitze können zum Wärmestau führen.
hab ich schon geschaut von außen sieht man leider nichts. Aufschrauben kommt für mich nicht in Frage, den bekomme ich nie wieder zusammen :/ Ich weiß nicht, kann ich einfach mal ein Staubsauger an den Lüfter halten (wenn der Rechner aus ist)?
Die Schwiegermutter ist zu Besuch. Es ist nun ein ziemlicher Unterschied, ob sie einfach nur in der Ecke sitzt oder den gesamten Haushalt durcheinanderwirbelt.
Schon allein wenn die Schwiegermutter in die Wohnung kommt ist der ganze gesamten Haushalt durcheinanderwirbelt :D Die kann also gerne vor der Türe warten.
Der Taskmanager zeigt dir den Status der laufenen Programme an und wer wieviel Ressourcen in Beschlag hat. Gegebenenfalls muss man ihn per Knopfdruck zum Anzeigen aller Prozesse überreden, sonst zeigt er nur wenige an. Außerdem gibt es noch den Resource Monitor (u.a. über den Task Manager zu erreichen), der schicke Kurven zur Vergangenheit malt und nicht immer nur eine Momentaufnahme zeigt.
Wahnsinn, was ich da sehen muss :/ Schaut euch mal diese drei Bilder an, vor allem der Google Chrome, ich habe diesen nur einmal gestartet und er ist mehrmals in der Liste. Im Schnitt habe ich ca. 4 - 8 Tabs auf. Zusammen sind laut Taskmanger 86 Dienste aktiv, wahrscheinlich kommt der Lüfter deshalb nicht zur ruhe. Muss wohl mein System auf Werkszustand zusetzten.