Robert R.: OS, oder Zukunft? Manchmal wäre Revolte besser!

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

ja!

Der Anteil für "Kommunikation" am verfügbaren Einkommen wird steigen - aber vermutlich nur, weil man mit Hilfe dvon Daddelphones das Bruttoeinkommen der breiten Masse weiter senken kann. Habe ich Anfang 1984 noch locker 10.000 Mark für eine PX-XT-Anlage mit 9-Nadeldrucker und dBase ausgeben können (und müssen), so ist es mir heute nur noch aufgrund der Kundenbindungsprogramme meines Providers möglich, ein Daddelphone zu erwerben. Das "brauche" ich aber unbedingt...

Eine Argumentation verstehe ich nicht.

Schade eigentlich. Das "ich" stand hier nur exemplarisch für den geneigten Leser.

Ein Daddelphone kostet unter 100 Euro und der Vertrag dazu 5 € im Monat, aber du meinst, das könntest du dir nicht leisten. Ich würde das hingegen als herzlich günstig.

Wo bekommst Du ein angesagtes Daddelphone für 100 Euro und dann unabhängig davon einen (Flat-Rate?-)Vertrag für 5 Euro im Monat? Das würde bedeuten, dass Du für 13,33Euro pro Monat soviel daddeln kannst, wie Du willst? Das Phone ist ja spätestens nach einem Jarh nicht mehr hip und Du brauchst ein neues...

Andersrum hebst du lobend hervor, vor 30 Jahren für 10.000 Mark einen XT gekauft haben zu können – was damals ein Haufen Geld war, mehr, als die umgerechneten 5.000 € erscheinen lassen mögen. Die meisten mussten dafür lange sparen.

Da konnte sich das eigentlich alle Mittelständler noch leisten. Heute gibt es kaum noch welche.

Worauf willst du bitte hinaus?

Oooch, ich will damit nur klar machen, dass der Anteil an Armen an der Bevölkerung seit 1980 erheblich gestiegen ist und dass viele Betroffene sich (leider) lieber von den neuesten Daddelphones verführen lassen, als sich um die eigentlich notwendigen Dinge im Leben zu kümmern.

Ich kann es ihnen auch nicht übel nehmen, denn die Daddelphones werden ja von allen Anbietern in den Markt gepuscht und sind damit ubiquitär "notwendig".

Spirituelle Grüße Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!
0 51

OS der Zukunft (Desktop PCs versus Smartphones)

Henry
  • sonstiges
  1. 0
    Mattes
    1. 0
      Der Martin
  2. 0
    hotti
    1. 2
      Performer
      1. 0
        hotti
      2. 0
        Baba
        1. 0
          Robert R.
      3. 0
        Auge
    2. 1
      Baba
    3. 0
      1UnitedPower
  3. 0
    Jörg Reinholz
  4. 0
    Felix Riesterer
  5. 0
    OliverD.
  6. 0
    Auge
  7. 0

    OS, oder Zukunft? Manchmal wäre Revolte besser!

    Robert R.
    1. 0
      Mattes
      1. 1
        Robert R.
        1. 0
          Mattes
          1. 0
            Robert R.
            1. 0
              Mattes
            2. 0
              unknown
              1. 0
                Robert R.
                1. 0
                  unknown
                  1. 0
                    Robert R.
                    1. 0
                      unknown
                      1. 0
                        Robert R.
            3. 0
              Encoder
              1. 0
                Robert R.
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Robert R.
                    1. 0
                      Encoder
                      1. 0
                        Encoder
                        1. 0
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            Encoder
                            1. 0
                              unknown
                            2. 0
                              Gunnar Bittersmann
            4. 0
              Matthias Apsel
              1. 0
                Auge
                1. 0
                  Matthias Apsel
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              Mattes
          3. 0
            unknown
  8. 0
    Gunnar Bittersmann
    1. 0
      Richard Rüfenacht
      1. 0
        Robert R.
        1. 0
          Richard Rüfenacht
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              Richard Rüfenacht
          2. 0
            Auge
  9. 0
    ralphi