Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,
ja!
Brauche ich also kein Büro mehr. Und jeder Hansel kann meinen Job machen, weil der ja in APPS gegossen ist und sowieso jeder so ein Ding für Apps hat. Es gab mal ein Experiment, da wurden ein paar Leute eingestellt und denen dann irgendwelche Aufgaben gegeben. Diese Aufgaben waren nichts wirklich sinnvolles, im Endeffekt haben sie sich nur mit sich selbst beschäftigt. Nach einem halben Jahr waren alle der Meinung sie würden produktive Arbeit verrichten.
Jetzt schau dich mal heute in großen Firmen um. Da gibt es einen Teilprojektleiter, einen Projektleiter einen Qualitätsmanager, einen Teamleiter, und das geht ewig so weiter. Teilweise frage ich mich, ob dort jemand noch nicht Irgendwas-Leiter ist. Wenn du denen allen ein Tablet in die Hand drückst, damit sie denken sie arbeiten ...
Ja, genau! Und im nächsten Schritt kann man diese Leute ausdünnen, wenn sie nicht von Haus aus "etwas zu sagen" haben.
1984 konnten sich diejenigen, die einen PC sinnvoll gebrauchen konnten, so ein Gerät auch leisten, meistens sogar, ohne erst ihre Bank fragen zu müssen.
Ein paar Leute wirst du auch in der Zukunft brauchen, die die wirklich vorhandene Arbeit machen und die, die das dann wirklich können, werden sich auch den PC leisten können.
Schön, dass Du meine Gedanken in anderen Worten wiederholst. Hast Du auch verstanden, dass ich genau das Gleiche gesagt habe?
Ein paar Leute werden sich noch einen PC (oder wie das vollwertige Geräte dann heißen wird) leisten können und ein paar werden ihn am Arbeitsplatz auch benötigen. Die breite Masse wird aber auf das wesentlich bequemere und billigere Tablet (o. ä.) umsteigen, wenn man denn damit seine "Arbeit" verrichten kann oder seine (vorgeschriebenen) Bewerbungen schreiben kann.
Das wird noch lange eine Schlüsselforderung bleiben.
Spirituelle Grüße Euer Robert
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!