hotti: OS der Zukunft (Desktop PCs versus Smartphones)

Beitrag lesen

Hi,

Also gut, was bleibt? Der Browser. Egal auf welchem Gerät, vielleicht demnächst auch am Handgelenk, am Brillengestell oder hinters Ohr geklemmt. Wen interessiert dann noch die Frage, wie das Betriebsystem heißt.

tendentiell einverstanden.

Die Umwälzungen setzen sich bei der Hardware fort.

Das geht Ratz Fatz. Wie schnell waren Boards mit VESA Local Bus von der Bildfläche verschwunden, desgleichen ZIP-Drives und wer schiebt heute noch Disketten, brennt CDs oder erfreut sich am Pfeifton eines Modems ;) Und wie schnell stand plötzlich USB auf dem Plan und und und...

Wir stehen immer noch am Beginn des Informationszeitalters und es ist keineswegs alles gut, was kommen wird.

Im Grunde genommen ist es grausam, von was an Technik wir heute alle abhängig sind. Grad eben, Anruf in der Agentur: "Tut mir leid, am PC kann ich gerade gar nichts machen..."

Besinnen wir uns deshalb immer wieder auf unser nacktes Leben und seine unverzichtbaren Bedingungen für dessen Gelingen.

Z.B. mal wieder ein gutes Buch lesen, Wikipedia ersetzt kein Fachbuch und heute im Internet irgendwas recherchieren ist höchstens eine Verzweiflungstat ohne Erfolgsaussichten.

Wenn ich eines Morgens aufwache und mein Kennwort für meinen Rechner vergessen habe, spielt das OS eh keine Rolle mehr.

Falls Du überhaupt noch Freude am Leben hast ;)

Schöne Grüße.

PS: Oh mann, in den 70ern ne Telefonanlage knacken und rote Telefone im Ministerium für Stasi klingeln lassen, was für ein Spaß ;)

0 51

OS der Zukunft (Desktop PCs versus Smartphones)

Henry
  • sonstiges
  1. 0
    Mattes
    1. 0
      Der Martin
  2. 0
    hotti
    1. 2
      Performer
      1. 0
        hotti
      2. 0
        Baba
        1. 0
          Robert R.
      3. 0
        Auge
    2. 1
      Baba
    3. 0
      1UnitedPower
  3. 0
    Jörg Reinholz
  4. 0
    Felix Riesterer
  5. 0
    OliverD.
  6. 0
    Auge
  7. 0

    OS, oder Zukunft? Manchmal wäre Revolte besser!

    Robert R.
    1. 0
      Mattes
      1. 1
        Robert R.
        1. 0
          Mattes
          1. 0
            Robert R.
            1. 0
              Mattes
            2. 0
              unknown
              1. 0
                Robert R.
                1. 0
                  unknown
                  1. 0
                    Robert R.
                    1. 0
                      unknown
                      1. 0
                        Robert R.
            3. 0
              Encoder
              1. 0
                Robert R.
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Robert R.
                    1. 0
                      Encoder
                      1. 0
                        Encoder
                        1. 0
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            Encoder
                            1. 0
                              unknown
                            2. 0
                              Gunnar Bittersmann
            4. 0
              Matthias Apsel
              1. 0
                Auge
                1. 0
                  Matthias Apsel
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              Mattes
          3. 0
            unknown
  8. 0
    Gunnar Bittersmann
    1. 0
      Richard Rüfenacht
      1. 0
        Robert R.
        1. 0
          Richard Rüfenacht
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              Richard Rüfenacht
          2. 0
            Auge
  9. 0
    ralphi