auge: Datei aus $_FILES löschen

Beitrag lesen

Hallo

ich nutze ein tolles Script, um Dateien auf einen Server zu laden. Demo

Leider ist das Script nicht gut supportet.

Die paar Issues des Repos sind alle recht neu. Von daher halte ich die Aussage für gewagt. Zudem hast du offensichtlich noch keine Supportfrage an den Autor gestellt.

Was aber ein Problem ist: Wenn man einmal (zum Upload) ausgesuchte Dateien ausgesucht hat, landen sie auch phpseitig im $_FILES Array. Leider tun sie das auch, wenn man sie JSseitig bereits wieder gelöscht hatte. (Kann man auch in der Demo schön nachvollziehen: Mehrere Dateien aussuchen, dann mindestens eine davon über das Papierkorb-Icon wieder löschen. Das gelöschte File landet dennoch im $_FILES Array auf der php-Seite).

In der Demo wird mir nach dem abschicken des Formulars neben dem $_FILES-Array ein $_POST-Eintrag mit dem gelöschten Dateinamen angezeigt. Ob die Datei erst übertragen und dann serverseitig verworfen wird, kann ich so natürlich nicht sagen. Es wäre natürlich blöd, den Traffic erst zu verursachen und dann die dazugehörigen Daten wegzuwerfen, nachdem ich das auf dem Server ausgewertet habe.

Issue #3 geht ja thematisch in deine Richtung. Die Aufgabe, aus der Auswahl gelöschte Dateien von vornherein nicht zu übertragen, ist also bekannt. Der Autor des Skripts ist meiner Meinung nach die erste Ansprechstelle. Allerdings brauchst du dazu einen Github-Account.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!