Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,
Die CD ist für verschiedene Leute (also mit verschiedenen Buchstaben für das CD-Laufwerk) und hat ein paar HTML zur Info. Es gibt auch ein paar EXE (setups von Programmen) und AVI; die AVI möchte ich direkt verlinken und sofort anzeigen, die EXE soll der Anwender über den Microsoft Explorer sehen und bei Bedarf selbst auslösen können.
So wie ich vermutet hatte im anderen Zweig
Du könntest auch eine Autorun-Datei für die CD erstellen, die dann die "start.bat" aufruft.
siehe Wikipedia: Autorun
Und dort kannst Du dann den Programmnamen des IE angeben. Probir erstmal in einer Shell (Befehlsbox, Command-Shell), ob das Programm auch ohne Pfade gefunden wird. i.d.R. legt windows selber eine Suchpfad dafür an.
Auf meiner alten WinDOOF-Gurke ist kein Suchpfad vorhanden. Ich habe gerade mal rumgeschaut, bei den Kollegen auch nirgends. Aber überall lautet der Pfad
"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe"
Könnte also sein, dass Du bei vielen WindDOSen Glück hast. Musst also nur noch die Startdatei (index.html, oder wie die heißt) mit passemdem relativen Pfad hinten dranhängen.
Und wenn Du diesen Aufruf aus der Batch auf der CD machst, dann kannst Du dir vermutlich auch das Substituieren sparen. Musst halt nur alle Pfade in der Präsentation relativ halten. Dann wird immer relativ zum aktiven Laufwerk des Prozesses gearbeitet - mit Gottes Hilfe :-)
Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!