Aloha ;)
Na also, schon viel besser. Jetzt verstehe ich auch, worum es konkret geht.
Auswahl (mit Begründung und Alternativen des einzuführenden Smartphone)
Technische Voraussetzungen(wie z.B Blackberry Enterprise Server) /
Schnittstellen (z.B zum Outlook, Lotus Notes, CRM u,ä) usw.
Kostenbetrachtung warum was wo wieviel eingespart wird.
Okay - das sind drei Punkte die schonmal stark voneinander abhängen.
Als konkrete Anwendung zum Geld sparen fällt mir ein Einsatzplaner ein der auf der Webseite liegt, Personal online schichten tauschen können.
Die wollen dann aber alle ihre eignen Privaten Smartphone nutzen.
In diesem Sinne, ja, ist eine Webseite als Teil der Umsetzung sicher keine schlechte Idee. Eine Art Einsatzplaner sollte ja im Optimalfall auch von zu Hause, und ggf. ohne Zugriff auf das Diensthandy, durchgeführt werden können.
Gängig wird wohl Samson, IOS, Android sein. Also entscheide ich mich für eine Lösung das es mit allen geht.
So dachte ich das Bildschirmgöße und andere Responsitieve Lösungen (ist doch technisch implentiert) mit HTML 5 zu implementieren ,
und https ist doch das Smartphone im Dienstplaner mit technisch sichere Verbindung implementiert? Wdenn ja, dann habe ich schonmal eine kleine Hürde mit technische Implementierung geschafft /wenn nein geht meine Reise in die falsche Richtung.
Du hast Recht, dass moderne Webtechniken (HTML5, aber vor allem CSS3) für sowas gebraucht werden. Auch die Verwendung von https ist an dieser Stelle sinnvoll.
Für diesen Punkt ist das also schon so in Ordnung.
Ein klein wenig habe ich das Gefühl (aber das ist auch nur meine Interpretation der Aufgabenstellung, Zweitmeinungen gefragt!), dass du dich ein wenig zu stark in die "technische Implementierung" dieser Webseite verrennst. Ich verstehe die Frage nach technischer Implementierung eines Smartphones eher ein wenig allgemeiner. Natürlich sind deine Überlegungen vollkommen richtig, aber es sollte an dieser Stelle nicht allzu viel tiefer in die Technik der Webseite gehen (was ich sagen will: es ist ja nach der technischen Implementierung der Smartphones gefragt, die technische Implementierung der Webseite ist dabei nicht unwichtig, aber auch kein Hauptaspekt). Kann mich auch täuschen, wollts nur einwerfen.
Und wenn dann die Überlegung hinzu kommt das neben der Entscheidung Web APP (html5) noch Nativen Apps mit Synchronisierung und Hybride Apps hin zu kommen könnten , dann sind das doch auch Überlegungen für technische Implementierungen?
Na, das sehe ich gerade nicht so. Bei oben genannter Webseite ging es um einen Dienst, der vom dienstlichen Smartphone aus und vom privaten Umfeld aus erreichbar sein soll. Es gibt aber sicher noch andere Dinge, die sich während der Arbeit mit dem Dienstsmartphone machen lassen, die aber nur auf dem Dienstsmartphone (das eben genau eine native app dafür benötigt, weil betriebsweit das selbe Modell eingesetzt wird) funktionieren muss.
Weil dieses Unterschiedlichen Betriebssysteme der verschiedenen Smartphones doch unterschiedliche technische Eigenschaften sind die implementiert werden sollen?
Wie gesagt, wenn Dienstsmartphones eingeführt werden, dann richtig. Dann stellt die Firma jedem Mitarbeiter ein Gerät. Die Webseite, die einen Dienst anbietet, der auch von außerhalb des Dienstsmartphones und dadurch mit verschiedenen Smartphones klarkommen muss, ist da ein einzelner Sonderfall. Insofern nein, es gibt im Allgemeinen keine unterschiedlichen Eigenschaften zu beachten.
Oder würdet Ihr sagen das meine Überlegung nicht zum Thema technische Implentierung von Smartphones und der Definition des Dozenten zutrifft?
Wie gesagt, jein. Der Ansatz ist gut, aber du musst glaube ich aufpassen, dass du dich nicht auf die Webseite / den einen Webdienst versteifst, sondern weiterhin das Gesamtspektrum verfolgst. Es geht um Smartphone-Einsatzmöglichkeiten, nicht um Website-Implementierung.
Das Problem ist das ich mit dem Dozent nicht klar komme und die Hausarbeit so Unanfechtbar wie möglich abgeben muss. Deswegen muss ich die Begriffsdefinition technische Implementierung Smartphones sicher stellen.
Das kann ich nachvollziehen. Ich hoffe mal, du kriegst außer meiner Einschätzung hier auch noch andere Meinungen, dann kannst du dir ein Bild machen.
Grüße,
RIDER
--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem
eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter:
#
Facebook #
Twitter #
Steam #
YouTube #
Self-Wiki #
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[