Hi,
50MB Tarife sind 2015 auch nicht mehr der Stand der Dinge. Außerdem werden die Nutzer, deren Datenvolumen tatsächlich überschritten wird, wohl als aller erstes genervt auf ihren Provider reagieren, der ihnen das Paket als Flatrate verkauft hat, und nicht sofort deine Webseite verdächtigen.
Der Benutzer mag nicht die Seite verdächtigen, aber wird er stattdessen den Provider nerven?
das hoffe ich doch stark. Allerdings sollte er sich vorher nochmal seinen Vertrag ansehen, damit die netten Damen oder Herren an der Hotline ihm nicht gleich mit der ersten Gegenfrage den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich glaube nicht daran, dass er das tun wird. Bestenfalls nervt er den Provider mit dem Verlangen nach einem größeren Tarif.
Eher mit dem Verlangen, dass das, was versprochen wurde, auch eingelöst wird.
Wieso? Deine Seite, die Daten lädt, die ich nicht nutzen wollte, ist der Flaschenhals. Wir können lange darüber diskutieren, dass uns die Mobilfunkprovider „Flatrates“ verkaufen, die keine sind, obwohl es da genaugenommen keiner Diskussionsbedarf gibt. Jeder Nutzer weiß aber, dass er einen Volumentarif mit z.B. 500MB, 1GB oder 3GB hat ...
Nein, das weiß eben nicht jeder. Und solange die Mobilfunkanbieter ihre Volumenpakete immer noch vollmundig als Flatrates bewerben, und die Volumenbegrenzung erst im Kleingedruckten verraten, ist das in meinen Augen arglistige Täuschung.
Ich musste, als ich vor etwa zwei Jahren die sogenannte "Notebook-Flat" bei 1&1 gebucht habe, sehr lange suchen, bis ich endlich irgendwo den Hinweis auf eine Volumenbegrenzung von 1GB/Monat gefunden habe. Die hatte ich nämlich erwartet, sie wurde aber damals nicht im Angebot erwähnt, sondern erst bei Vertragsabschluss.
Inzwischen haben die meisten Anbieter aber wohl gelernt und geben die Beschränkungen etwas freizügiger an.
Jeder weiß, dass das Laden eine Webseite etwas dauert und sie bei Anforderung nicht unmittelbar da ist und erst verzögerungsfrei funktioniert, wenn sie vollständig geladen ist. Mein Bestreben wäre, diesen Zustand so schnell als möglich zu erreichen. Jedes unnötige Laden weiterer Daten ist meiner Meinung nach in dieser Hinsicht kontraproduktiv.
ACK.
So long,
Martin