Hallo zusammen!
Ich möchte auf einer statischen html-Seite gerne einen Facebook Share/Teilen Button einbauen. Dazu kann ich kein PHP einsetzen. Auf einer einzigen html-Seite sind mehrere Themen mit Überschrift und vollständigem dazugehörigen Text, die ich teilen möchte.
Ich habe zwar diesen Standard-Link
http://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=
Doch wenn ich ihn mit meiner URL einsetze, erscheint in einem neuen Fenster, in dem der geteilte Inhalt auf Facebook vorab zu sehen ist, meine URL, der Name der Website, mein Logo (das erste Bild auf meiner Website und im html code) und ihre META-Beschreibung.
Ich will aber, dass dort meine URL, ihr Name und die Überschrift der Meldung, sowie ein/zwei erste Sätze der Meldung sowie ein von mir ausgewähltes Bild zu sehen sind.
Auf der Website sind mehrere Meldungen untereinander, so dass man nichts klicken muss und auch nicht auf eine Unterseite kommt. Den Seitentitel kann ich deshalb nicht beim Teilen auslesen und verwenden, weil der nichts mit der jeweiligen Meldung zu tun hat.
Diese Dinge kann man mit php zwar leicht machen, doch wie ist es mit reinem html? Wenn ich alle diese Infos, die bei php automatisch eingefügt werden, per Hand manuell einsetzen möchte? Wie muss der Facebook html code dann aussehen?
Danke im voraus für Ideen, Hilfe und Vorschläge.