juli: gigabyte ist schei...nbar nicht gut

Beitrag lesen

hallo martin oktober ("roter oktober"?),

das ding ist aber gar nicht so schlecht wie ich dachte. ein alter siemens. nur er hat noch keine sata-anschlüsse und so kann ich meine terabytehdds sowieso nicht anschließen. da sind meine ganzen filme drauf.

naja, du könntest sie extern via USB anschließen. Das bremst natürlich die Leistung einer SATA-Platte; viel mehr als etwa 30MB/s ist an einem USB2.0-Adapter nicht drin. Aber immerhin, für viele Anwendungen ist das schon brauchbar.

nee, mit dem uraltrechner von meinem dad total aussichtslos. der kann doch noch nicht mal meine externe sicherung per usb ohne stolpern einbinden. und da verlange ich doch gar keine besondere performance sondern nur dass der rechner die files auf der platte überhaupt lesen kann.

wenn hier also noch jemand ein boord hat mit ide und sata wo mein amd professor noch drauf tut dann wär ich fröhlich über angebote

Die passenden Anschlüsse und CPU-Sockel genügen möglicherweise noch nicht. Hardwaremäßig bekommst du das bestimmt mit vertretbarem Aufwand wieder zum Spielen.

ich hatte es ja schon hinbekommen mit einem anderen ähnlichen gigabyte-boord. das lief dann noch so ca. zwei tage und einen tag vor meinem geburtstag hat es dann auch schlapp gemacht als ich eine gratulationskarte einscannen wollte für mail an meine freundin in .au

danach war schei... angesagt.

ich habe ja schon eine menge dabei gelernt. in der schul-ag gibt es jetzt leider erstmal keine powerrecvhner mehr sondern nur so (al|li)d(el|i)-büro-rechner. da können die aus der dritten it-klasse nix mehr mit anfangen. die pcs in der schule alle mit denselben boords sind als erste gestorben. die zuhause kamen dann so nach und nach ein jahr später dran. es gibt jetzt nur noch einen der geht bei johannes. wir sammeln schon für einen sarg :-O

Aber ein komplett installiertes XP quasi auf ein anderes Mainboard umtopfen, ist eine kritische Angelegenheit und braucht erfahrungsgemäß viel Fummelei, bis die Sache wieder normal läuft. Und dann wird XP vermutlich verlangen, dass es neu aktiviert wird.
Geht denn das noch, wo doch Microsoft nun jeglichen Support für XP eingestellt hat?

hat schon drei mal für ungefähr ein jahr geklappt, aber jetzt ist wohl bei allen krematorium angesagt. muss wohl an dieser boord-familie von gigabytew liegen.

giebt es sowas wie ein eingebautes timeout?

danke julischka