Der Martin: Klärung Threads Login-System

Beitrag lesen

Hallo,

So, nochmal eindeutig:

ja, ich bitte drum.

Mein erster Thread bezieht sich auf ein anderes Login-System, das in einem anderen Wiki-Artikel beschrieben ist. Die Systeme sind NICHT gleich, sie unterscheiden sich fundamental. Diese beiden Artikel in einen Thread zusammenzuwerfen, macht daher keinen Sinn.

Dann liegt genau in diesem Punkt unsere Meinungsverschiedenheit. Beide Artikel beschreiben mögliche Implementierungen eines PHP-basierten Loginsystems mit Speicherung der Benutzerdaten in einem mySQL-DB. Also geht es für mich beide Male um dasselbe Thema.

Für mich stellt sich das etwa so dar, als würde in einem Heimwerkerforum jemand fragen, was er denn beachten müsse, wenn er mit seiner Hilti Löcher in die Kellerdecke bohren will, und der nächste macht ein neues Thema auf, weil er im Prinzip dieselbe Frage hat, aber einen Bohrhammer von Bosch benutzen will.

Ergo: Ein Thema, ein Thread.

"dann bleib mit solchen Folgefragen bitte im bereits existierenden Thread, der noch reichlich Aufmerksamkeit genießt. Doppelpostings, die die Informationen über mehrere Stellen verteilen, sind nicht gern gesehen."

Das hat für mich bedeutet, dass es zum Wiki-Artikel wohl schon einen Thread gibt.

Genau, gab's ja auch. Nicht zum gleichen Wiki-Artikel, aber zur gleichen Thematik.

Im zweiten Thread habe ich daher gefragt, wo ich meine Frage denn nun stellen soll.
Als Antwort unterstellt man mir gewollte Provokation und stellt mich als dumm dar (Wer zum Geier bist du @Der Martin, dass du an dieser Stelle die Schuld in meinem Kurzzeitgedächtnis suchst? Das war unangemessen und unverschämt).

Wenn das als unangemessen und unverschämt rüberkam, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Aber für mich hat es tatsächlich so ausgesehen, als wolltest du auf einmal offen provozieren, denn "so blöd kann er nun wirklich nicht sein", dachte ich mir, also musste es Absicht sein.

Dass du wegen leicht unterschiedlicher Nuancen zwei eigenständige Themen siehst, kam mir gar nicht in den Sinn.

Mein dritter Thread wurde anscheinend gar nicht gelesen, sondern direkt gesperrt.

Der wurde sehr wohl gelesen und verstärkte bei mir noch den Eindruck der Provokation.

Mein Benutzeraccount wurde ebenfalls gelöscht.

Das hat Matthias schon dementiert, hier irrst du dich.

Statt mir einfach eine vernünftige, sachliche Antwort zu geben, bzw. mich darauf hinzuweisen, dass diese Diskussion im anderen Thread (welchem?) geführt werden soll ...

Genau das hatte ich im ersten gesperrten Posting getan. Da du selbst heute mittag noch an deinem gestrigen Thread aktiv teilgenommen hast, sah ich keinen Grund, ihn noch extra zu verlinken.

meine Beiträge zu sperren und mich zu löschen, ist für einen MODERATOR des Forums hochgradig kritikwürdig.

Das Sperren von Beiträgen ist in bestimmten Fällen sehr wohl Aufgabe der Moderatoren hier, auch wenn man über die Gründe unterschiedlicher Meinung sein kann. Zur Löschung des Accounts ... siehe oben.

Als ich mich hier gestern erstmals zu Wort meldete, bekam ich auch direkt eine vors Schienbein, weil die Frage aus dem Wiki kam.

Ja, weil das für uns nicht erkennbar war. Ich muss auch ehrlich sagen, die Funktion, aus dem Wiki heraus direkt mit einem Beitrag ins Forum zu kommen, war mir bis gestern gar nicht bekannt.

Ich begrüße es zwar, dass das Forum so lebhaft ist, aber solche Umgangsformen sind nicht ok.

Dann hoffe ich, dass ich jetzt die Missverständnisse so einigermaßen ausräumen konnte. Wie gesagt, mein Standpunkt ist: Gleiches Thema, Beiträge zusammenhalten. Auch wenn Details variieren.

So long,
 Martin