Christian Kruse: Klärung Threads Login-System

Beitrag lesen

Hallo Martin,

ich muss dir in diesem Fall zustimmen. Das schliessen des zweiten Threads war nicht in Ordnung; wenn wir so ein Feature anbieten (Frage direkt aus dem Wiki stellen), dann müssen wir auch damit leben, dass die Leute es so benutzen.

für mich stellt sich die Frage, ob dieses Feature überhaupt sinnvoll ist. Ich hatte gestern schon den Eindruck: Eher nicht.

Ich halte eine engere Verzahnung der Services für wünschenswert und sinnvoll. Das hier ist ein Schritt in diese Richtung. Weiterhin halte ich es für durchaus nutzerfreundlich, dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, Fragen ohne grossen Aufwand stellen zu können.

Mir schweben noch deutlich weiterreichende Verzahnungen vor, man könnte z.B. selfhtml.org so umbauen, dass es als eine Portal-Seite fungiert (neuste Artikel und Kommentare aus dem Blog, letzte Änderungen im Wiki, neuste Postings/Threads im Forum, etc, pp). Was wir letztlich davon umsetzen ist natürlich nicht nur meine Entscheidung.

In dem Sinn: doch, ich halte das Feature durchaus für sinnvoll.

Da hatte ich auch schon das Gefühl, dass ich es mit einem Troll zu tun hätte.

Ein mir sehr lieber Podcaster sagte mal, dass es prinzipiell nicht sinnvoll ist Bösartigkeit anzunehmen wo Unverständnis eine mögliche Erklärung ist, da die Erfahrung zeigt, dass Unverständnis die wahrscheinlichere Erklärung ist. Ich habe das hier paraphrasiert, aber die Kernaussage erhalten. Das halte ich für eine sinnvolle Maxime: IMHO wollen die wenigsten Menschen wirklich trollen. Etwa der Suchmaschinen-Mensch, ich bin mir sehr sicher, dass er nicht trollen will, sondern dass er wirklich denkt, was er sagt.

LG,
CK