Fachanwalt in Hostingsachen gesucht
Anwalt gesucht
- recht
0 marctrix1 Jochen
Hallo,
kennt jemand (möglichst Raum Köln) einen Fachanwalt, der mich in Sachen Hosting vor Gericht vertreten kann? Hintergrund: Ich möchte Host Europe auf Schadenersatz verklagen, weil meine Daten von Deutschland nach Frankreich überführt wurde, entgegen eindeutiger seinerzeitiger Werbezusagen von Host Europe. Hätte Host Europe damals schon gesagt, dass die Daten NICHT in Deutschland bleiben, wäre ich dort niemals Kunde geworden.
Jetzt möchte ich meinen Server zu einem Hoster innerhalb Deutschlands umziehen und die Kosten hierfür als Schaden von HE ersetzt bekommen.
Hej Anwalt,
kennt jemand (möglichst Raum Köln) einen Fachanwalt, der mich in Sachen Hosting vor Gericht vertreten kann? Hintergrund: Ich möchte Host Europe auf Schadenersatz verklagen, weil meine Daten von Deutschland nach Frankreich überführt wurde, entgegen eindeutiger seinerzeitiger Werbezusagen von Host Europe.
Das ist ja dann Vertragsrecht. Ich arbeite mit einem Anwalt zusammen, um rechtssichere Webseiten anbieten zu können, dessen zweites Standbein Vertragsrecht ist. Der ist aber weit weg von Köln niedergelassen. Hast du trotzdem Interesse? - Dann schreib mir eine PM (Mail-Symbol über dem Beitrag).
Marc
Hallo marctrix,
Dann schreib mir eine PM (Mail-Symbol über dem Beitrag).
Das Mail-Symbol über dem Beitrag ist das Symbol für die E-Mail-Adresse - und die hast du nicht angegeben ;-)
Eine PM kann man dir über den Button „neue Mail” (das muss noch korrekt lokalisiert werden, fällt mir da auf) zusenden, aber das auch nur, wenn man eingeloggt ist. Was „Anwalt gesucht” nicht ist, erkennbar an dem fehlenden Avatar-Bild.
LG,
CK
Hej Christian,
Hallo marctrix,
Dann schreib mir eine PM (Mail-Symbol über dem Beitrag).
Das Mail-Symbol über dem Beitrag ist das Symbol für die E-Mail-Adresse - und die hast du nicht angegeben ;-)
Eine PM kann man dir über den Button „neue Mail” (das muss noch korrekt lokalisiert werden, fällt mir da auf) zusenden, aber das auch nur, wenn man eingeloggt ist. Was „Anwalt gesucht” nicht ist, erkennbar an dem fehlenden Avatar-Bild.
Ja, habe ich auch gerade bemerkt. Na ja, über meine Homepage bin ich bei Interesse auch zu finden.
Danke dir für die Erklärung, Christian!
Marc
Viel Spaß beim Geld ausgeben! Dieser Fall wirst du zu 98% verlieren. Host Europe hat Top Anwälte und auch Wasserdichte AGB! Wenn du deinen Kunden ein falsches versprechen gibst (du warst das doch vor ein paar Wochen) dann bist DU selber Schuld, wie man es dir damals auch mehrfach mitgeteilt hat! Wer falsche versprechen gegenüber seinen Kunden macht braucht sich nich wundern wenn er Schiffsbruch erleidet.
Wenn du dennoch Geld ausgeben willst, dann kann ich dir den Top Anwalt aus Köln emfehlen: https://www.wbs-law.de kostet allerdings mehrere Tausend Euros.
Wenn du deinen Kunden ein falsches versprechen gibst
Nein, ich habe das meinen Kunden nicht gegeben. Aber HE hat MIR ein falsches Versprechen gegeben!
Wer falsche versprechen gegenüber seinen Kunden macht braucht sich nich wundern wenn er Schiffsbruch erleidet.
Genau deshalb werde ich gegen HE vorgehen!
Wenn du dennoch Geld ausgeben willst, dann kann ich dir den Top Anwalt aus Köln emfehlen: https://www.wbs-law.de kostet allerdings mehrere Tausend Euros.
Danke für den Tip.
Nein, ich habe das meinen Kunden nicht gegeben. Aber HE hat MIR ein falsches Versprechen gegeben!
Doch hast du, denn du bist nicht Inhaber dieser Server somit hast du deinen Kunden ein falsches versprechen gegeben die DU niemals unter Kontrolle hattest. Auch dieses hat man dir damals mehrfach gesagt.
Genau deshalb werde ich gegen HE vorgehen!
AGB können sich jederzeit ändern. Auch ein Firmensitz kann ins Auslad gelegt werden, wenn die Firma dadurch Kosten einsparen kann, wie es bei HE der Fall ist.
Doch hast du, denn du bist nicht Inhaber dieser Server somit hast du deinen Kunden ein falsches versprechen gegeben die DU niemals unter Kontrolle hattest.
Gehts noch bei Dir? Ich werde doch besser wissen, was ich meinen Kunden versprochen habe als Du oder bsit Du da anderer Meinung?!? Wenn ja, begründe das mal bitte fundiert!
AGB können sich jederzeit ändern. Auch ein Firmensitz kann ins Auslad gelegt werden, wenn die Firma dadurch Kosten einsparen kann, wie es bei HE der Fall ist.
Wir werden sehen. Ich lass es drauf ankommen.
Moin!
Wir werden sehen. Ich lass es drauf ankommen.
Andere Frage. Als HE den Umzug nach Frankreich ankündigte gab es dazu einen Thread von einem gewissen Paul (Du selbst?) und Du beziehst Dich (mit "entgegen eindeutiger seinerzeitiger Werbezusagen von Host Europe") offenbar auf meine Antwort: Hast Du damals was unternommen? (Widerspruch, Kündigungsandrohung, …?)
Das war am just am 28.10.2015. Es gibt für solche Widersprüche nämlich eine Frist und liegt, ich weiß das jetzt nicht ganz genau, bei einem Monat oder vier Wochen ab Kenntnis (oder hat eine ganz andere Dauer).
Du hast, falls Du jener Paul bist, damals nicht auf die Antworten reagiert. Sonst hätte ich das beigefügt. Wie auch immer: Hast Du diese Frist versäumt, dann hat das natürlich Konsequenzen: Das gänge (wohl) als Vertragsänderung durch und HE darf nach der Frist auf die "schweigende Zustimmung" und damit Gültigkeit der Änderung pochen. Du bist nämlich Kaufmann im Sinne des Gesetzes, Verbraucher hätte HE belehren müssen.
Demnach würde Dir der Anwalt wahrscheinlich mitteilen, dass Dein Ansinnen, einen Ersatz der Aufwendungen zu erlangen, "eher nicht erfolgreich" sein wird.
Jörg Reinholz
Hej Jörg,
übrigens: domainfactory zieht ebenfalls nach Frankreich (Straßburg) um, informiert auch vorher darüber und wer will kann gegen Aufpreis in einem deutsche Rechenzentrum hosten lassen.
domainfactory ist ja nur ein Beispiel, es gibt ja noch genug Rechenzentren in Deutschland. Die betroffenen Anwendungen umzuziehen ist ja jetzt nicht der Riesenaufwand. Wenn man es den eigenen Kunden versprochen hat, muss man halt in den sauren Apfel beißen, weil sein Versprechen zu halten ist immer die redlichere Variante...
Marc
Hast Du damals was unternommen? (Widerspruch, Kündigungsandrohung, …?)
Das war am just am 28.10.2015. Es gibt für solche Widersprüche nämlich eine Frist und liegt, ich weiß das jetzt nicht ganz genau, bei einem Monat oder vier Wochen ab Kenntnis (oder hat eine ganz andere Dauer).
Du hast, falls Du jener Paul bist,
´
Du hast, falls Du jener Paul bist,
Bin ich. Bei 1 Monat hätte ich noch 2 Tage Zeit. Bei 4 Wochen wärs gestern vorbei gewesen. Würde passen, da heute nacht "bin ich umgezogen worden".
damals nicht auf die Antworten reagiert. Sonst hätte ich das beigefügt. Wie auch immer: Hast Du diese Frist versäumt, dann hat das natürlich Konsequenzen: Das gänge (wohl) als Vertragsänderung durch und HE darf nach der Frist auf die "schweigende Zustimmung" und damit Gültigkeit der Änderung pochen. Du bist nämlich Kaufmann im Sinne des Gesetzes, Verbraucher hätte HE belehren müssen.
Na, ich habe schon seinerzeit sehr zeitnah reagiert und aus meiner Mail ging sehr, sehr eindeutig hervor, dass ich mit einem Umzug miener Daten sowie dem Hosten meiner Daten außerhalb Deutschlands nicht einverstanden bin. Ist auch ein Ticket von HE drüber eingerichtet worden.
Möglicherweise sollte das als Widerspruch (und nicht als stillschweigendes Einverständnis) gewertet werden.
Demnach würde Dir der Anwalt wahrscheinlich mitteilen, dass Dein Ansinnen, einen Ersatz der Aufwendungen zu erlangen, "eher nicht erfolgreich" sein wird.
Also sofern es keine Formvorschrift oder etwas in der Art, dass das Wort "Widerspruch" darin vorkommen muß existieren, sollte das problemlos sein. Fristgerecht war es definitiv, nämlich innerhalb von wenigen Stunden, nachdem ich selber vom bevorstehenden Umzug wußte. Ich habe sogar im Verlauf der nächsten Wochen mehrfach bei HE nachgehakt...
Paul
Jörg Reinholz