Der Martin: Meine Daten werden ins Ausland verfrachtet

Beitrag lesen

n'Abend,

Aber sicher kann er das Versprechen halten: Indem er jetzt sofort, nachdem er diese Ankündigung zur Kenntnis genommen hat, zu einem anderen Hoster wechselt, der nur in DE hostet.

kann er dieses wirklich? Bleiben wir bei meinem und deinem Beispiel mit der NSA, der Mossad, der BND, der KGB, der MI6 usw.. wenn die alles mitlesen können und wahrscheinlich auch tun, dann ist diese Aussage schlicht weg falsch und er verspricht etwas, was er überhaupt nicht halten kann? Ist er damit nicht sofort abmahngefährdet?

ich bin kein professioneller Rechtsverdreher und kann daher nur meine persönliche Ansicht wiedergeben.

Ich bin der Meinung, dass ich es nicht zu verantworten habe, wenn vertragliche Zusagen, die ich gemacht habe, durch kriminelle Aktivitäten von Dritten torpediert werden - und dass Geheimdienste oft außerhalb des gesetzlichen Rahmens arbeiten und somit als kriminell einzustufen sind, darüber sind wir uns vermutlich einig.

Wenn solche kriminellen Eingriffe von den Vertragspartnern zu verantworten wären, dann dürfte auch die deutsche Post kein Briefgeheimnis zusichern, denn das ist unter der Prämisse ebensowenig haltbar.

Just my two cents.

So long,
 Martin