Sara: externen php-file content per php nachladen

Beitrag lesen

Hallo,

dann könnte man die bisherigen "menueauswahlen" rechts und links, ja auch per datenbank lösen... $db = @new MySQLi('localhost', 'username', 'pass', 'dbname'); wird da der username und das passwort irgendwo sichtbar oder ist von anderen pc`s abrufbar?

Nein die Zugangsdaten können von keinem ausgelesen werden, AUßER der Server ist überlastet und eine PHP Datei wird im Klartext ausgegeben. Ist mir persönlich noch nie passiert, allerdings bei anderen schon gesehen und gehört.

Mit meiner Tabelle, die ich dir gestern Abend gezeigt habe passt eigentlich auf dein Vorhaben. Ich würde dann noch ein weiteres Feld einfügen mit „Position“ dort legst du fest, wo die Bilder angezeigt werden soll z.B. im „modul_3“

achso.... das <lable></lable> einfach weg ???? richtig?

Ich persönlich habe noch nie ein <lable> um ein DIV gelegt. Wie du siehst ist dieses auch nicht HTML Konform, also weg damit. Wenn dann dein Script nicht mehr laufen sollte, muss ein anderer Weg gesucht werden oder du lebst damit dass ein Fehler vorhanden ist (auch das ist kein Weltuntergang).

wenn man im FF auf 300% vergrössert dann verschwinden die bottons / (wegen : overflow: hidden;) .... sind die wohl im "unsichtbaren bereich" nungut, dann muss ich den div bereich ( id="ausgabemodul" ) "breiter" machen das geht ja auch, da bei der grösse (also 300% / oder auch schon früher!) der div bereich wegen zeilenumbruch in die nächste zeile rutscht und so ja viel platz "in der breite" ist, für ( div id="ausgabemodul" ). ABER: bisher habe ich das foto mit top: x; und left: x; positioniert, wenn ich oben das löse, dann wäre es besser wenn das foto gleich mittig positioniet ist, aber mit : text-align:center; geht das nicht!

Diesen Bereich habe ich mir heute mal etwas genauer angesehen, aber ganz ehrlich dein HTML Code ist an manchen Stellen extrem kompliziert geschrieben da fehlt mir einfach die Zeit den Fehler zu suchen wo du schrauben musst. Sorry.

Vielleicht solltest du dir auch überlegen dein ganzen HTML Code komplett zu überarbeiten