Peter Silie: Liste mit 2 Spalten - Spalten Abstände ändern!

Hallo liebe community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten angelegt mit folgendem Code:

<div id="serviceliste">
<ul>
<li><h5>• Kontaktaufnahme</h5>
test
</li>
<li><h5>• Beratungsgespräch</h5>
test
</li>
<li><h5>• Bereitstellung eines Design</h5></li>
</ul>

<ul>
<li><h4>• Installation</h4></li>
test
<li><h4>• Anpassung</h4></li>
test
<li><h4>• Abschluss</h4></li>
test
</ul>
</div>
#serviceliste {
  overflow:auto;
  }

ul {
  display:inline;
  float:left;
  list-style-type:none;
  }
}

Nun habe ich zwei Spalten mit spezifischen Inhalt erstellt. Nun möchte ich aber gerne den Abstand zwischen den beiden Spalten vergrößern. Das Problem: Wenn ich beim CSS "UL" Wert "Padding=Xpx;" angebe, wird ebenfalls die Navigation auseinander gezogen. Ich möchte aber nur diese speziellen Spaltenabstand ändern.

Ich bedanke mich im voraus!

  1. Hallo Peter Silie,

    Das Problem: Wenn ich beim CSS "UL" Wert "Padding=Xpx;" angebe, wird ebenfalls die Navigation auseinander gezogen. Ich möchte aber nur diese speziellen Spaltenabstand ändern.

    Ja, der Selektor ul selektiert alle ungeordneten Listen. Schau dich mal im Wiki bei den Selektoren um, ob du etwas geeignetes findest. Dein Markup ist btw. stark verbesserungswürdig, …

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
  2. Servus!

    Hallo liebe community! Nun möchte ich aber gerne den Abstand zwischen den beiden Spalten vergrößern. Das Problem: Wenn ich beim CSS "UL" Wert "Padding=Xpx;" angebe, wird ebenfalls die Navigation auseinander gezogen. Ich möchte aber nur diese speziellen Spaltenabstand ändern.

    Abstand ist vor Allem

    Matthias Scharwies