Aloha ;)
[...] aber Atom.io hat in seiner vergleichsweise kurzen Lebensspanne ein florierendes Ökosystem aufgebaut [...]
Hm, als ich davon gelesen habe, hatte ich zunächst gehofft Atom.io würde meine Suche nach einem freien Multi-OS-Editor beenden, war dann aber nach Herunterladen und erstem Test vom Mangel an Performance vollkommen erschlagen... Er lief - im Vergleich zu anderen Editoren - seeehr langsam und hakelig an (ich weiß, dass Atom.io implementierungstechnisch einen anderen Ansatz verfolgt als andere Editoren und ja, die Hardware eines in die Jahre gekommenen Netbooks lässt trotz Linux zu wünschen übrig); jedenfalls habe ich ihn im Endeffekt als eher nicht produktiv nutzbar abgestempelt. Kann natürlich daran liegen, dass ich ihm nicht genug Zeit gegeben habe, aber mein Ersteindruck war halt irgendwie trotz vorherigem Hype nicht so.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[