dedlfix: HTML5.1 kommt und jeder kann mitmachen

Beitrag lesen

Tach!

Firmen ist es wichtig, dass ihr Geschäft läuft

Dazu gehört wohl auch die Sicherheit ihrer Systeme.

Wenn abgewogen werden muss zwischen einer Downtime mit einen realen Produktionsverlust und einem hypothetischen durch die Ausnutzung der Sicherheitslücke, dann fällt auch schon mal die Entscheidung zuungunsten der Sicherheit, besonders wenn die Bedrohung nicht gravierend scheint. Dann werden die Systeme eben erst zur nächsten regulären Downtime upgedatet.

Hast du schon mal irgendwas gesehen, was nach einem Browserupdate nicht mehr lief?

Ja, das schrieb ich bereits in meiner vorigen Antwort. Und ich schrieb auch schon (noch eher), dass ich nicht die richtige Zielperson für deine Argumentation bin. Mich musst du nicht überzeugen, aber ich kenne eben auch die Gegenseite. Die hat ihre Gründe und es gibt die ESR-Versionen wegen ebendiesen.

Gegenfrage: Hast du schon mal irgendwas wichtiges gesehen, was mit einem etwas älteren Browser nicht läuft? Warum soll man mit großem Aufwand neue Versionen einspielen, wenn der Nutzen nicht wirklich vorhanden ist? Wie gesagt, das Szenario ist, dass ESR-Versionen verwendet werden, die sich nicht von selbst updaten.

dedlfix.