Auge: Drehe mir nicht das Wort im Munde herum!

Beitrag lesen

Hallo

Drehe mir nicht das Wort im Munde herum!

Ich habe mit keinem Wort gesagt, behinderte Menschen können in Unternehmen „keine Verwendung finden“.

„Vielleicht auch, weil sie mit diesem System nicht arbeiten können, obwohl sie dafür vorgesehen waren“ waren deine Worte.

„Vielleicht, weil sie einfach andere Aufgaben haben.“

Das waren auch meine Worte! Also eben nicht „keine Verwendung finden“, sondern nicht an bestimmten Arbeitsplätzen arbeiten.

Sie können nicht die Verwendung finden, die sie gerne ausfüllen würden. Und das nicht, weil es nicht ginge, sondern weil ein Software-Entwickler seinen Job nicht versteht.

Ja. Dazu ich: „Dann sollte sich deren Firma eben Gedanken um die verwendete Software machen und eine andere verwenden.“

Und auch das waren meine Worte!

Im Zweifelsfall werden die Personen, die nicht mit der Software arbeiten können, eben woanders eingesetzt. Es gibt kein Recht auf den einen Job. Nicht für mich, wenn ich auf die Idee käme, jetzt plötzlich eine Förderbrücke im Tagebau fahren zu wollen, obwohl ich es nicht kann, nicht für jemand anderen, der mit bestimmter Software nicht arbeiten kann.

Im Übrigen machst du hier die völlig falsche Baustelle auf. Es muss die Firma sein, die eine eingeschränkte Person mit einer bestimmten Software arbeiten lassen will, die sich spätestens dann, wenn Unzulänglichkeiten dieser Software auffallen, damit beschäftigt, die Software anzupassen bzw. sie anpassen zu lassen, sie gegen eine andere Software auszutauschen oder jemanden mit der Software arbeiten zu lassen, auf den die Einschränkungen der Software nicht zutreffen.

Nur hat das alles nichts damit zu tun, dass der Ansatz, HTML aus fadenscheinigen Gründen bis aufs Nichts zu kastrieren, Schwachsinn ist. Das ist so, aber es ist auch so überhaupt kein Weltuntergang. Ist eine auf diesem Prinzip basierende Webanwendung für jeden benutzbar? Nein. Muss sie es sein? Nein. Gibt es Alternativen? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja.

Also, who cares?

Tschö, Auge

--
Wo wir Mängel selbst aufdecken, kann sich kein Gegner einnisten.
Wolfgang Schneidewind *prust*
4 47

Das WTF zum Wochende

Gunnar Bittersmann
  • html
  1. 1
    marctrix
  2. 0
    dedlfix
    1. 0
      marctrix
      1. 0
        Matthias Apsel
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Matthias Apsel
        2. 0
          dedlfix
      2. 0
        dedlfix
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
          • barrierefreiheit
          • html
          1. 1
            Auge
            • barrierefreiheit
            • html
            • meinung
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 1

                Drehe mir nicht das Wort im Munde herum!

                Auge
                • meinung
                1. 1
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 4
                    marctrix
                    1. 1
                      marctrix
                      1. 2
                        Der Martin
                        1. 0
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            Der Martin
                            1. 0
                              Gunnar Bittersmann
                          2. 0
                            Tabellenkalk
                  2. 0
                    Auge
                    1. 2
                      marctrix
                      1. 1
                        Auge
                        1. 2
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            Auge
                            1. 0
                              Der Martin
                    2. 2
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 1
                        Christian Kruse
          2. 0
            dedlfix
            1. 1
              marctrix
            2. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                dedlfix
                1. 1
                  Gunnar Bittersmann
                  • philosophie
                  1. 0
                    dedlfix
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        dedlfix
                        1. 0
                          encoder
                        2. 0
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            marctrix
        2. 0
          marctrix
      3. 0
        1unitedpower
        1. 0
          marctrix
          1. 0
            1unitedpower
            1. 0
              marctrix
        2. 0
          marctrix
    2. 2
      Auge