Padde: Frage zum Wiki-Artikel ‚Template12‘

problematische Seite

Unterschiedliches Rendering für IE und Firefox

Das Template 12 macht auf mich einen aufgeräumten Eindruck und ich möchte dieses Template gerne einsetzen. Ich stelle fest, dass ich mit den von mir eingesetzten Browsern allerdings ein underschiedliches Rendering bekomme. Insbesondere sehe ich für den <main> Bereich im IE nicht die definierte Hintergrundfarbe hinter dem gesamten Text. Die margin-Definition scheint sich bei IE anders zu verhalten als bei FF. Ich setze zur Zeit IE11 ein. Freue mich über hilfreiche Kommentare

  1. problematische Seite

    nach einigem probieren habe ich entdeckt, dass zumindest die Erweiterung von <main> um: "display:block;" ein einheitliches Aussehen bringt. Workaround oder nicht? Kann ich nicht beurteilen. Macht es sinn. diese Eigenschaft im CSS zu ergänzen?

    1. problematische Seite

      Hallo

      Ja, dass CSS muss für den IE11 um die Eigenschaft ergänzt werden. Das solltest du in jedem Fall tun. Da hat der Templateersteller nicht sauber gearbeitet.

      Gruss

      MrMurphy

    2. problematische Seite

      Servus!

      nach einigem probieren habe ich entdeckt, dass zumindest die Erweiterung von <main> um: "display:block;" ein einheitliches Aussehen bringt. Workaround oder nicht? Kann ich nicht beurteilen. Macht es sinn. diese Eigenschaft im CSS zu ergänzen?

      Sorry, da ist uns was durchgerutscht.

      Ja, das main-Element (Wiki-Artikel) benötigt bei IE8-11 noch ein

      main {
        display: block;
      }
      

      Die Beispiele 11 und 12 sind geändert; auch die ZIP-Ordner sind jetzt aktuell.

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Es gibt viel zu tun - packen wir's an.
      1. problematische Seite

        Hallo Matthias Scharwies,

        Die Beispiele 11 und 12 sind geändert; auch die ZIP-Ordner sind jetzt aktuell.

        Dankeschön. An die Prüfsummen denke *<I>*ch.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
        1. problematische Seite

          Hallo Matthias Apsel,

          Dankeschön. An die Prüfsummen denke *<I>*ch.

          × done

          Bis demnächst
          Matthias

          --
          Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)