Auge: Opera 35.0 Linux

Beitrag lesen

Hallo

MP3 wird laut CanIUse? von Opera grundsätzlich seit Version 15, also seit der Umstellung auf Blink als Rendering-Engine, unterstützt.

andere Quellen lassen vermuten, dass es ab Version 25 teilweise, ab 27 so richtig geht.

Selbst diese Versionen sind mittlerweile alles andere als taufrisch.

… dann stellt sich womöglich heraus, dass der MP3-Codec in der von ihm benutzten Distro nachinstalliert werden muss und dies bei ihm bisher nicht geschehen ist.

Grundsätzlich ein guter Gedanke, aber hat Linuchs nicht schon mehrmals berichtet, dass er Linux Mint benutzt? Gerade Mint ist aber eine Distro, die sich rühmt, Codecs schon in der Standardinstallation mitzubringen, die man bei anderen erst nachinstallieren muss (weil "non-free").

Dass das bei einigen Distros, auch Mint, so ist, weiß ich. Ob er Mint oder generell eine Distro, die die Codecs ab Werk dabei hat, nutzt oder sie schon längst nachinstalliert hat, weiß ich nicht. Deshalb habe ich vorsichtshalber „womöglich“ geschrieben. Das sollte ihn jedoch nicht davon abhalten, diesen Umstand zu prüfen.

Ein solcher Schussligkeitsfehler wäre bei Linuchs ja nichts Neues.

Klingt etwas gehässig, trifft aber ins Schwarze. :-(

Soll's aber nicht. Etwas genervt jedoch schon.

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview