M-Michael: Frage zum Wiki-Artikel ‚setAttribute‘

problematische Seite

Ich habe versucht mit JavaScript das th-Attribut "colspan" zu ändern. Dies scheint nur über setAttribute und nicht als Elementeigenschaft zu gehen. Das colgroup-Attribut "span" in der selben Funktion geht wie im Artikel beschrieben. Ich habe es mit Firefox und dem Internet Explorer getestet. Weiß jemand, ob dieses Verhalten beabsichtigt ist und ob dafür eine Regel existiert? Wenn keine Widerworte kommen, werde ich demnächst einen Hinweis bezüglich "colspan" auf der "setAttribute"-Seite einfügen.

akzeptierte Antworten

  1. problematische Seite

    Ich habe versucht mit JavaScript das th-Attribut "colspan" zu ändern. Dies scheint nur über setAttribute und nicht als Elementeigenschaft zu gehen.

    Das IDL Attribut heißt colSpan mit großem S

    1. problematische Seite

      @@1unitedpower

      Das IDL Attribut heißt colSpan mit großem S

      JavaScript sucks. Big. Time.

      LLAP 🖖

      PS:

      `colSpan`{: .lang-js}`
      

      Hier muss es .language-js heißen, oder?

      --
      „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
      „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
      (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
  2. problematische Seite

    Hallo M-Michael,

    Ich habe versucht mit JavaScript das th-Attribut "colspan" zu ändern. Dies scheint nur über setAttribute und nicht als Elementeigenschaft zu gehen. Das colgroup-Attribut "span" in der selben Funktion geht wie im Artikel beschrieben. Ich habe es mit Firefox und dem Internet Explorer getestet. Weiß jemand, ob dieses Verhalten beabsichtigt ist und ob dafür eine Regel existiert? Wenn keine Widerworte kommen, werde ich demnächst einen Hinweis bezüglich "colspan" auf der "setAttribute"-Seite einfügen.

    Hast du beachtet, dass die korrekte Schreibweise ‚colSpan‘ lautet?

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
  3. problematische Seite

    Danke für die Hilfe! Ich hatte es nicht mit großem S probiert. Darauf muss man erst mal kommen...

    1. problematische Seite

      Hallo M-Michael,

      Danke für die Hilfe! Ich hatte es nicht mit großem S probiert. Darauf muss man erst mal kommen...

      Siehe auch CamelCase ;-)

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)