Frage zum Wiki-Artikel ‚setAttribute‘
M-Michael
- frage zum wiki
- javascript
Ich habe versucht mit JavaScript das th-Attribut "colspan" zu ändern. Dies scheint nur über setAttribute und nicht als Elementeigenschaft zu gehen. Das colgroup-Attribut "span" in der selben Funktion geht wie im Artikel beschrieben. Ich habe es mit Firefox und dem Internet Explorer getestet. Weiß jemand, ob dieses Verhalten beabsichtigt ist und ob dafür eine Regel existiert? Wenn keine Widerworte kommen, werde ich demnächst einen Hinweis bezüglich "colspan" auf der "setAttribute"-Seite einfügen.
Ich habe versucht mit JavaScript das th-Attribut "colspan" zu ändern. Dies scheint nur über setAttribute und nicht als Elementeigenschaft zu gehen.
Das IDL Attribut heißt colSpan
mit großem S
@@1unitedpower
Das IDL Attribut heißt
colSpan
mit großem S
JavaScript sucks. Big. Time.
LLAP 🖖
PS:
`colSpan`{: .lang-js}`
Hier muss es .language-js
heißen, oder?
Hallo M-Michael,
Ich habe versucht mit JavaScript das th-Attribut "colspan" zu ändern. Dies scheint nur über setAttribute und nicht als Elementeigenschaft zu gehen. Das colgroup-Attribut "span" in der selben Funktion geht wie im Artikel beschrieben. Ich habe es mit Firefox und dem Internet Explorer getestet. Weiß jemand, ob dieses Verhalten beabsichtigt ist und ob dafür eine Regel existiert? Wenn keine Widerworte kommen, werde ich demnächst einen Hinweis bezüglich "colspan" auf der "setAttribute"-Seite einfügen.
Hast du beachtet, dass die korrekte Schreibweise ‚colSpan‘ lautet?
Bis demnächst
Matthias
Danke für die Hilfe! Ich hatte es nicht mit großem S probiert. Darauf muss man erst mal kommen...
Hallo M-Michael,
Danke für die Hilfe! Ich hatte es nicht mit großem S probiert. Darauf muss man erst mal kommen...
Siehe auch CamelCase ;-)
Bis demnächst
Matthias