Aloha ;)
und mit float war man auch schon vor flexbox dazu in der Lage, verschiedenste Darstellungen zu realisieren
Und mit Tabellenlayout war man auch schon vor float dazu in der Lage, verschiedenste Darstellungen zu realisieren …
Du hast meinen ersten Halbsatz unterschlagen, der die Aussage auf Darstellungsdinge beschränkt, bei denen semantische Überlegungen sekundär sind - was auf ein im Markup verankertes Tabellenlayout so definitiv nicht zutrifft. Insofern ist deine Aussage zwar (bis hierher) richtig, aber nicht zu meiner parallel, auch wenn die Formulierung den Anschein erweckt.
Außerdem zeigt schon der Titel des Subthread, dass es um Möglichkeiten der Gestaltung mit CSS geht, Tabellenlayout ist da außen vor.
Mir ist inhaltlich also irgendwie nicht klar, was jetzt genau die Aussage deines Postings war[1], zumal Tabellenlayout ja auch schon zur Sprache gekommen war - jedenfalls ist die Schlussfolgerung
… auch das muss hier erwähnt werden.
dann so nicht korrekt, sofern du sie auf meine Begründung für die Erwähnung von float stützt und überhaupt das sagen wolltest, was ich verstanden habe.
Zum ursprünglichen Thema: auch die Verwendung von display:table-* ist zur Formatierung denkbar.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
Ich hoffe, dass es sich nicht um reinen Sarkasmus gehandelt hat, das empfände ich als Antwort auf ein durchaus ernst gemeintes Posting irgendwie unpassend; zumal ich ja indirekt nach Begründung für gegenteilige Ansichten gefragt hatte. ↩︎