Matthias Scharwies: Screenshot als solchen erkennbar machen

Servus!

Ich würde gerne einen Artikel mit einige Screenshots bereichern. Nun habe ich das Problem, dass die Screenshot (von Wiki-Seiten) wie ein Teil des Inhalts wirken.

Was könnte ich tun?

  • Schatten unten und rechts?

  • Rahmen?

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten
  1. Hallo Matthias,

    Was könnte ich tun?

    • Schatten unten und rechts?

    • Rahmen?

    Ich denke, ich würde einen Dropshadow hernehmen:

    .screenshot { box-shadow: 10px 10px 5px 0px rgba(0,0,0,0.75); }
    

    LG,
    CK

  2. Hallo

    Am saubersten und ehrlichsten ist es zu dem Screenshot einen kurzen Text zu setzen, woher er stammt. Dann ist für jeden (Thema: Barrierefreiheit / Zugänglichkeit) eindeutig, dass er nicht zum Inhalt gehört.

    figure / figcaption

    Gruss

    MrMurphy

    1. Servus!

      Danke Euch beiden! Werde es kombinieren: Schatten + figcaption (bzw. was es im Wiki dafür gibt)

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten